Die Suche ergab 38 Treffer

von Michael
So 3. Jan 2021, 12:02
Forum: 200 Fehlerbilder und Diagnose
Thema: Steuerkette hat durchhang
Antworten: 34
Zugriffe: 620

Re: Steuerkette hat durchhang

Moin Ron , Kettenwechsel habe ich auf die 7er bezogen , damals...als wir noch alle die ZR7 fuhren waren auch einige dabei die sich der 100000Km Marke näherten ohne je Probleme gehabt zu haben . Als deine 4er beim Treffen fast hochging war das doch bestimmt " ein bedauerlicher Einzelfall " O-Ton von ...
von Michael
Sa 2. Jan 2021, 20:34
Forum: 200 Fehlerbilder und Diagnose
Thema: Steuerkette hat durchhang
Antworten: 34
Zugriffe: 620

Re: Steuerkette hat durchhang

Wenn ich mir das so durchlese wird mir bange ! Die Steuerkette hat Spiel und das gleicht der Kettenspannner aus . Das Spiel wird auch bei warmen Motor geringer . Das die Kette mal hängt und mal nicht kommt davon wie die Ventilfedern die Nockenwellen verdrehen wollen ...auch mal gegen die Drehrichtun...
von Michael
So 20. Dez 2020, 15:55
Forum: 200 Fehlerbilder und Diagnose
Thema: Steuerkette hat durchhang
Antworten: 34
Zugriffe: 620

Re: Steuerkette hat durchhang

Wenn das Ventilspiel gen Null geht werden dir die Ventilsitze verbrennen und dann hast du garantiert Leistungsverlust ! Bei meiner ehemaligen 7er war bei ca. 8500km auch kein Ventilspiel mehr messbar . Im Laufe der Jahre läuft sich das ein ,bei meiner letzten Ventilspielkontrolle (über 50000Km Laufl...
von Michael
So 7. Jun 2020, 11:39
Forum: UMBAUTEN
Thema: Lenkererhöhung - Kabelverlängerung nötig?
Antworten: 4
Zugriffe: 532

Re: Lenkererhöhung - Kabelverlängerung nötig?

Weiß ich auch nicht mehr genau ..
Wie gesagt Gabelbrücke lösen und versuchen .
Aktuell stehen mein Kupplungszug und Bremsleitungen bei E-Baykleinanzeigen drin !

Gruß
Michael
von Michael
Do 21. Mai 2020, 10:21
Forum: UMBAUTEN
Thema: Lenkererhöhung - Kabelverlängerung nötig?
Antworten: 4
Zugriffe: 532

Re: Lenkererhöhung - Kabelverlängerung nötig?

Moin , Gabelbrücke raus und die Kabel die ja "innen rum " verlegt sind dann hinter den Standrohren verlegen - sollte reichen ! Falls der Kupplungszug und die Bremsleitungen nicht reichen , könnte ich aushelfen . Ich habe noch einen verlängerten Kupplunszug und Bremsleitungen (Stahlflex schwarz umman...
von Michael
Do 21. Mai 2020, 10:11
Forum: 10 Kraftstoffsystem
Thema: Leerlaufdüse einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Re: Leerlaufdüse einstellen

Michael hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 10:09 Läuft wohl zu mager ...Falschluft ?
Irgendwas nicht richtig wieder zusammen gebaut ?
Im Zweifel den ganzen Trumm wieder ausbauen und Fehlersuche betreiben .
Die Schieber bewegen sich frei ?

Schönen Vatertag
von Michael
Do 21. Mai 2020, 10:09
Forum: 10 Kraftstoffsystem
Thema: Leerlaufdüse einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Re: Leerlaufdüse einstellen

Läuft wohl zu mager ...Falschluft ?
Irgendwas nicht richtig wieder zusammen gebaut ?
Im Zweifel den ganzen Trumm wieder ausbauen und Fehlersuche betreiben .

Schönen Vatertag
von Michael
Mi 20. Mär 2019, 21:02
Forum: 900 Gesamtumbauten
Thema: Winterumbau feddisch auf in Saison 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 883

Re: Winterumbau feddisch auf in Saison 2019

Schmuckes Mopped !
Ohne Windschild besser .

Gruß
Michael
von Michael
Di 8. Mai 2018, 20:47
Forum: 700 Teileübersicht
Thema: Windschild
Antworten: 4
Zugriffe: 3549

Re: Windschild

Hatte auch mal eine kleine Lampenverkleidung verbaut ...
Optisch nicht der Bringer und der Fahrtwind ging direkt auf den Helm .

Gruß
Michael
von Michael
Do 19. Okt 2017, 19:37
Forum: 10 Kraftstoffsystem
Thema: Vergaser ausbauen, Kurzbericht
Antworten: 36
Zugriffe: 44083

Re: Vergaser ausbauen, Kurzbericht

Donnerwetter !
Eine 7er die 230 läuft würde ich nicht verkaufen...
Ich wundere mich das der Eimer überhaupt noch lief nach der Vergaserbastelei !