Die Suche ergab 516 Treffer

von Ron
Mi 16. Sep 2020, 20:10
Forum: Forum aktuell
Thema: Running now 3.3.1
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Re: Running now 3.3.1

Es wäre nett hier mal eine Rückmeldung zu bekommen. Mein Avatar ist weg, ich kann auch kein neues hochladen. Nur noch die vorgegebenen Bildchen auswählen...und scheinbar bin ich nicht der Einzige bei dem das so ist, wenn ich mir die Threads so anschaue...
von Ron
Fr 11. Sep 2020, 18:24
Forum: Forum aktuell
Thema: Running now 3.3.1
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Re: Running now 3.3.1

Mein Profilbild hat es zumindest nicht überlebt...obwohl es noch unter "Avatar ändern" als derzeitiges Bild steht...
von Ron
Do 3. Sep 2020, 19:40
Forum: 120 Elektrik
Thema: Batterie defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: Batterie defekt?

Servus ;) solange Lima und Regler vernünftig arbeiten kannst eigentlich solange mit leerer Batterie rumfahren bis der Tank leer ist. Da die Maschine aber ausgeht vermute ich zuerst einen Defekt an o.g. Teilen...was auch einen plötzlichen Batterietod zur Folge haben kann. Daher erstmal beides nach An...
von Ron
Mo 24. Aug 2020, 23:50
Forum: 70 Achsantrieb
Thema: Ritzelmutter
Antworten: 28
Zugriffe: 31108

Re: Ritzelmutter

Leider das übliche Spiel. Ich weiß auch nicht ob da Wärme großartig hilft...das ist idR weder verklebt noch verrostet, sondern einfach nur knüppelfest. Mit nem Brenner würde ich da auf gar keinen Fall rangehen. Hinterradbremse allein bringt jedenfalls gar nix! Ein Stück (min 20er) Rohr in ein dickes...
von Ron
Do 23. Jul 2020, 11:28
Forum: 100 Lenkung
Thema: Lenkerergonomie unbefriedigend
Antworten: 16
Zugriffe: 985

Re: Lenkerergonomie unbefriedigend

Nein, auch mit "gegenseitiger Beeinflussung" ist das nicht "kritisch", solange der oder die Prüfberichte nicht ausdrücklich auf zB. "Verwendung nur zulässig mit Serienlenker" hinweisen. Ich geb Dir ein anderes, aktuelles Beispiel... Radialbremspumbe (ABE) + Stahlflex (ABE) + Ausgleichsbehälter (ABE)...
von Ron
Do 23. Jul 2020, 08:28
Forum: 100 Lenkung
Thema: Lenkerergonomie unbefriedigend
Antworten: 16
Zugriffe: 985

Re: Lenkerergonomie unbefriedigend

... Jedes Teil alleine ist mit ABE gültig, aber beide Teile miteinander kombiniert an einer Maschine hebt eben die ABE auf.... Das ist pauschal so nicht richtig! Entscheidend ist WAS in den Prüfunterlagen steht, diese Voraussetzungen und Auflagen müssen eingehalten werden. Findet sich dort also ein...
von Ron
Mi 22. Jul 2020, 14:41
Forum: 100 Lenkung
Thema: Lenkerergonomie unbefriedigend
Antworten: 16
Zugriffe: 985

Re: Lenkerergonomie unbefriedigend

Der 01 von LSL ist so mit der beliebteste Lenker, hatte ich vorher auch. Ob Du überhaupt neue Riser brauchst wirst Du nach einigen Testfahrten mit dem neuen Lenker feststellen. Bei einer 15er Erhöhung sollte die Bremsleitung noch passen, möchte mich hier aber auch nicht festlegen. Die nach hinten ve...
von Ron
Mo 20. Jul 2020, 19:55
Forum: 100 Lenkung
Thema: Lenkerergonomie unbefriedigend
Antworten: 16
Zugriffe: 985

Re: Lenkerergonomie unbefriedigend

Beim Thema Lenker liegen nach meiner Erfahrung Theorie und Praxis nicht zwingend beieinander. Die Ergonomie sollte eigentlich im Vordergrund stehen, das Handling spielt aber mindestens eine genauso große Rolle. Deshalb gibt es eigentlich keine Universal-Lösung. Ob das Bike nun für Deine bevorzugte S...
von Ron
Mi 1. Jul 2020, 19:28
Forum: 120 Elektrik
Thema: Warnblinkanlage zum Nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 2891

Re: Warnblinkanlage zum Nachrüsten

Nö, war zwar bei BTM noch gelistet, aber auch nicht mehr bestellbar...

Ich hab aber über meinen Kontakt nun das wirklich allerletzte CR4 bekommen, was bei Kellermann noch auf Lager war :)
von Ron
So 28. Jun 2020, 21:17
Forum: 120 Elektrik
Thema: Tacho läuft hinterher
Antworten: 12
Zugriffe: 621

Re: Tacho läuft hinterher

Teste es mit der neuen Welle...