Search found 483 matches

by Ron
Mon 16. Sep 2019, 21:00
Forum: 110 Rahmen und Fahrgestell
Topic: Minimalinvasive Schwingen- und Rahmensanierung
Replies: 4
Views: 358

Re: Minimalinvasive Schwingen- und Rahmensanierung

Originale Optik ist ein guter Anspruch! Wenn die Schwinge net durchgerostet ist, dann spricht nix gegen eine Ausbesserung ;) Die Farbcodes findest Du HIER ...original würde ja lackieren bedeuten. Am Rahmen sind neben den Schweißnähten die unzugänglichen Stellen unter den Verbindungsblechen der Knack...
by Ron
Sat 14. Sep 2019, 14:25
Forum: 110 Rahmen und Fahrgestell
Topic: Minimalinvasive Schwingen- und Rahmensanierung
Replies: 4
Views: 358

Re: Minimalinvasive Schwingen- und Rahmensanierung

Ob Du die Schwinge nur ausbesserst oder kernsanierst ist ausschließlich von Deinem Anspruch abhängig...den können wir nicht beurteilen. Für mich wäre es der ideale Zeitpunkt um die Schwinge zu wechseln und auf 5.5" umzubauen. Gleiches gilt für den Rahmen. Es gibt höchstwahrscheinlich keine 7er, die ...
by Ron
Tue 3. Sep 2019, 09:50
Forum: 10 Kraftstoffsystem
Topic: Dornröschenschlaf und Erwachen
Replies: 3
Views: 384

Re: Dornröschenschlaf und Erwachen

Servus...ok, dann kontrolliere bitte die Nadeln und die Düsenhalterungen auf die richtige Einbauposition, dann die Gemischschrauben erstmal auf Werkseinstellung. Eigentlich bieten sich dabei auch die bekannten kleinen Vergasermodifikationen an...kostet fast nix und verbessert Laufkultur und Gasannah...
by Ron
Mon 2. Sep 2019, 21:34
Forum: 10 Kraftstoffsystem
Topic: Dornröschenschlaf und Erwachen
Replies: 3
Views: 384

Re: Dornröschenschlaf und Erwachen

Servus und willkommen zurück! Soweit erstmal alles richtig. Wurde die Bank zerlegt oder kpl ins Ultraschallbad gelegt? Eine Synchronisation ist in jedem Fall ratsam. Wenn kpl. zerlegt, dann mal kontrollieren ob die Nadeln im richtigen Schieber (kurze Nadeln #1 und #4, lange Nadeln #2 und #3) und die...
by Ron
Thu 29. Aug 2019, 18:02
Forum: 20 Motoroberteil
Topic: Periodisches Klingeln im Zylinderkopf rechts im Leerlauf
Replies: 4
Views: 438

Re: Periodisches Klingeln im Zylinderkopf rechts im Leerlauf

Wenn bei 25.000km das Ventilspiel (angeblich oder hoffentlich) korrigiert wurde, dann ist (war!!!) es bei 37.000km schon wieder fällig...nicht erst nochmal 11.000km später! Das Intervall liegt bei 12.000km und sollte tunlichst eingehalten werden. Sollte Dein Meister eigentlich wissen. Zu großes Vent...
by Ron
Mon 19. Aug 2019, 19:18
Forum: Forum aktuell
Topic: Der Alte Neue stellt sich vor.......
Replies: 5
Views: 629

Re: Der Alte Neue stellt sich vor.......

welcome back...auch wenn Du im falschen Unterforum postest... Zu Deiner Frage...der originale ETK zeigt keine separate Dichtung. Auf diversen Fotos sieht es aber so aus, als wäre der Scheinwerfer geclipst. Dann könnte man ihn wohl problemlos zerlegen und mit Sikaflex o. ä. abdichten. Sollte das Teil...
by Ron
Sun 28. Jul 2019, 13:01
Forum: Forum aktuell
Topic: PHP7.2 und PHPBB3.2.5
Replies: 3
Views: 1621

Re: PHP7.2 und PHPBB3.2.5

Warum kommt hier eigentlich monatelang keine Rückmeldung? Versteh ich echt nicht. Ich glaub je gern das Du genügend andere Dinge zu tun hast. Von mir aus kann ich auch gern helfen, aber diese Administration hier ist echt nicht das Wahre...verwaist iwie komplett... :(
by Ron
Tue 23. Jul 2019, 19:55
Forum: Forum aktuell
Topic: Möchte mich mal vorstellen
Replies: 3
Views: 612

Re: Möchte mich mal vorstellen

Dafür gibt es eigentlich DIESEN THREAD, aber trotzdem willkommen hier.
by Ron
Thu 13. Jun 2019, 18:23
Forum: 60 Räder und Reifen
Topic: Gabelholm wird warm
Replies: 4
Views: 458

Re: Gabelholm wird warm

Spontan fällt mir da nur das Radlager ein, wobei sich das auch auf Achse und Tachowelle ausdehnen müsste. Mach die Achse nochmal raus, fette die Lager und bau wieder zusammen. Ich kenn die Drehmomente ausm WHB nicht, glaub da steht aber iwas um 100 NM drin. In meinen Augen (wie fast alle Werte) völl...
by Ron
Wed 22. May 2019, 18:11
Forum: 120 Elektrik
Topic: Überholung der Elektrik
Replies: 8
Views: 670

Re: Überholung der Elektrik

Hella...aber die kostet leider auch richtig Geld :oops: