Search found 488 matches

by Ron
Thu 2. Apr 2020, 21:55
Forum: 10 Kraftstoffsystem
Topic: 4ter Zylinder läuft im Choke-betrieb nicht mit
Replies: 4
Views: 198

Re: 4ter Zylinder läuft im Choke-betrieb nicht mit

Sagen wir mal so...Du kannst im ausgebauten Zustand mit ner Fühlerlehre vorab synchronisieren. Ich hab das schon gemacht und war nur minimal daneben. Richtig sauber bekommst Du das aber nur mit Uhren bei laufendem Motor hin. Macht eigentlich jede einigermaßen fähige Werkstatt...wobei ich jetzt nicht...
by Ron
Sat 28. Mar 2020, 10:59
Forum: 40 Motorschmiersystem
Topic: Gewinde für Schraube an der Ölablassöffnung löst sich auf beim Eindrehen
Replies: 3
Views: 43

Re: Gewinde für Schraube an der Ölablassöffnung löst sich auf beim Eindrehen

Servus. Vergiss es, bekommst Du nicht mehr dicht...eine neue Schrauben bringt Dir keinen Endwiderstand Schau in den verlinkten Thread, da siehst Du Du die Gewinde höher am tiefsten Punkt. Bei einer Steigung von 1.5 ist bei Dir jetzt ein Drittel des Gewindes weg...daher spar Dir das einfüllen und wie...
by Ron
Fri 27. Mar 2020, 22:52
Forum: 40 Motorschmiersystem
Topic: Gewinde für Schraube an der Ölablassöffnung löst sich auf beim Eindrehen
Replies: 3
Views: 43

Re: Gewinde für Schraube an der Ölablassöffnung löst sich auf beim Eindrehen

Ja, bekanntes Problem...passiert leider oft wenn man eine Stahlschraube in Alu (nach Angabe im Werkstatthandbuch oder noch mehr) festknüppelt. Irgendwann gibt das Gewinde in der Ölwanne eben nach. HIER wurde das Thema schon relativ ausführlich behandelt...gebrauchte Wanne kaufen oder die Ablassöffnu...
by Ron
Wed 25. Mar 2020, 23:20
Forum: 80 Bremsen
Topic: Bremskolben Kunststoffeinsatz...wasn das?
Replies: 1
Views: 60

Bremskolben Kunststoffeinsatz...wasn das?

Servus zusammen... hat jemand eine Ahnung was das für Kunststoffstopfen sind, die bei manchen Kawas in den Bremskolben sitzen? https://www.geiwiz.de/images/newimages_import/3510084_00.jpg?w=800&h=800 Hintergrund...ich hab die drei Sättel aus meinem Spenderbike verkauft, da war in einem Sattel EIN St...
by Ron
Sat 21. Mar 2020, 21:53
Forum: 10 Kraftstoffsystem
Topic: Benzinverlust Vergaser+Luftfilte - Fehlersuche & Lösung
Replies: 16
Views: 19926

Re: Benzinverlust Vergaser+Luftfilte - Fehlersuche & Lösung

Servus...mal der Reihe nach, weil hier passt was nicht zusammen... ...den Benzinhahn auf RES gestellt und kurz gewartet... Sofern Dein Benzinhahn dicht ist hätte hier überhaupt nix passieren dürfen, aber Du schreibst weiter: ...habe ich ein ganz leises plätschern gehört und es hat ganz leicht vom Ka...
by Ron
Mon 16. Sep 2019, 21:00
Forum: 110 Rahmen und Fahrgestell
Topic: Minimalinvasive Schwingen- und Rahmensanierung
Replies: 4
Views: 821

Re: Minimalinvasive Schwingen- und Rahmensanierung

Originale Optik ist ein guter Anspruch! Wenn die Schwinge net durchgerostet ist, dann spricht nix gegen eine Ausbesserung ;) Die Farbcodes findest Du HIER ...original würde ja lackieren bedeuten. Am Rahmen sind neben den Schweißnähten die unzugänglichen Stellen unter den Verbindungsblechen der Knack...
by Ron
Sat 14. Sep 2019, 14:25
Forum: 110 Rahmen und Fahrgestell
Topic: Minimalinvasive Schwingen- und Rahmensanierung
Replies: 4
Views: 821

Re: Minimalinvasive Schwingen- und Rahmensanierung

Ob Du die Schwinge nur ausbesserst oder kernsanierst ist ausschließlich von Deinem Anspruch abhängig...den können wir nicht beurteilen. Für mich wäre es der ideale Zeitpunkt um die Schwinge zu wechseln und auf 5.5" umzubauen. Gleiches gilt für den Rahmen. Es gibt höchstwahrscheinlich keine 7er, die ...
by Ron
Tue 3. Sep 2019, 09:50
Forum: 10 Kraftstoffsystem
Topic: Dornröschenschlaf und Erwachen
Replies: 3
Views: 874

Re: Dornröschenschlaf und Erwachen

Servus...ok, dann kontrolliere bitte die Nadeln und die Düsenhalterungen auf die richtige Einbauposition, dann die Gemischschrauben erstmal auf Werkseinstellung. Eigentlich bieten sich dabei auch die bekannten kleinen Vergasermodifikationen an...kostet fast nix und verbessert Laufkultur und Gasannah...
by Ron
Mon 2. Sep 2019, 21:34
Forum: 10 Kraftstoffsystem
Topic: Dornröschenschlaf und Erwachen
Replies: 3
Views: 874

Re: Dornröschenschlaf und Erwachen

Servus und willkommen zurück! Soweit erstmal alles richtig. Wurde die Bank zerlegt oder kpl ins Ultraschallbad gelegt? Eine Synchronisation ist in jedem Fall ratsam. Wenn kpl. zerlegt, dann mal kontrollieren ob die Nadeln im richtigen Schieber (kurze Nadeln #1 und #4, lange Nadeln #2 und #3) und die...
by Ron
Thu 29. Aug 2019, 18:02
Forum: 20 Motoroberteil
Topic: Periodisches Klingeln im Zylinderkopf rechts im Leerlauf
Replies: 4
Views: 1156

Re: Periodisches Klingeln im Zylinderkopf rechts im Leerlauf

Wenn bei 25.000km das Ventilspiel (angeblich oder hoffentlich) korrigiert wurde, dann ist (war!!!) es bei 37.000km schon wieder fällig...nicht erst nochmal 11.000km später! Das Intervall liegt bei 12.000km und sollte tunlichst eingehalten werden. Sollte Dein Meister eigentlich wissen. Zu großes Vent...