Search found 508 matches

by Ron
Wed 1. Jul 2020, 19:28
Forum: 120 Elektrik
Topic: Warnblinkanlage zum Nachrüsten
Replies: 6
Views: 2491

Re: Warnblinkanlage zum Nachrüsten

Nö, war zwar bei BTM noch gelistet, aber auch nicht mehr bestellbar...

Ich hab aber über meinen Kontakt nun das wirklich allerletzte CR4 bekommen, was bei Kellermann noch auf Lager war :)
by Ron
Sun 28. Jun 2020, 21:17
Forum: 120 Elektrik
Topic: Tacho läuft hinterher
Replies: 12
Views: 212

Re: Tacho läuft hinterher

Teste es mit der neuen Welle...
by Ron
Sun 28. Jun 2020, 15:28
Forum: 120 Elektrik
Topic: Tacho läuft hinterher
Replies: 12
Views: 212

Re: Tacho läuft hinterher

Ähm...Moment mal...der Tacho war neu sagst Du. Wo kam das Teil denn her? Weil 199€ für alles ist nicht viel bzw. weit vom originalen Preis entfernt. Kann es sein das Deine alte Welle OBEN bissel ausgeschlagen war und einfach nicht sauber in der Führung drehen konnte? edit: Noch eine andere Idee...pa...
by Ron
Sat 27. Jun 2020, 18:09
Forum: 120 Elektrik
Topic: Tacho läuft hinterher
Replies: 12
Views: 212

Re: Tacho läuft hinterher

Dann bleibt wohl nur Tacho ausbauen...vllt ist die kleine Feder oder was anderes da oben hinüber. Wobei ich nicht wüsste wie man das reparieren könnte. Mhhh...
by Ron
Wed 24. Jun 2020, 18:15
Forum: 900 Gesamtumbauten
Topic: Transformation ZR-7S zur ZR-7
Replies: 10
Views: 254

Re: Transformation ZR-7S zur ZR-7

Die 7er ist eher schwer...der Road 5 wird länger halten und im Gegensatz zum "alten PiPo" mit ziemlicher Sicherheit auch die bessere Performance bei allen Straßen- und Wetterverhältnissen bieten. Letztlich gibt es DEN Reifen nicht...muss man halt probieren.
by Ron
Tue 23. Jun 2020, 21:58
Forum: 900 Gesamtumbauten
Topic: Transformation ZR-7S zur ZR-7
Replies: 10
Views: 254

Re: Transformation ZR-7S zur ZR-7

Mit dem normalen PiPo machst nix verkehrt. "Altes" Ding, aber bewährt und berechenbar. Ich hab zuletzt auf Jo's Empfehlung den PiPo 3 draufgemacht...sehr geil. Auch der Road 5 ist top und tourentauglicher als der PiPo. Glaub Michelin hat schon wieder neue Schluppen auf den Markt gebracht. Nein, Reif...
by Ron
Tue 23. Jun 2020, 21:44
Forum: 120 Elektrik
Topic: Tacho läuft hinterher
Replies: 12
Views: 212

Re: Tacho läuft hinterher

Kaffeesaki wrote:
Tue 23. Jun 2020, 20:25
Meinst du mit anschieben von "Hand" oder durchziehen von 0-100 anstelle von 50-100 ?
Bei ausgebautem Tacho die "Glocke" drehen...dann muss die Nadel sauber durchlaufen. Aber erstmal Antrieb und Welle prüfen bevor Du das Instrument ausbaust.
by Ron
Tue 23. Jun 2020, 19:14
Forum: 900 Gesamtumbauten
Topic: Transformation ZR-7S zur ZR-7
Replies: 10
Views: 254

Re: Transformation ZR-7S zur ZR-7

Jo_ wrote:
Tue 23. Jun 2020, 16:50
...Du bist durch den Fahrzeugtyp gezwungen den Reifen zu fahren, der laut Reifenhersteller zulässig ist...
Deshalb...Markenbindung austragen lassen. Dann brauchst weder Reifenfreigabe noch sonst was ;)
by Ron
Tue 23. Jun 2020, 19:08
Forum: 120 Elektrik
Topic: Tacho läuft hinterher
Replies: 12
Views: 212

Re: Tacho läuft hinterher

Tachowelle richtig fest? Ansonsten mal Welle und Antrieb reinigen/spülen und schauen ob in der Schnecke der Vierkant der Welle zuviel Spiel hat.

Alternativ Tacho mal ausbauen. Hinterm Tacho, der Antrieb...so eine Art "Glocke" mit Feder. Bleibt die Nadel auch hängen wenn Du schnell "anschiebst"?
by Ron
Sun 21. Jun 2020, 18:56
Forum: 100 Lenkung
Topic: ACERBIS Handprotektoren Dual Road
Replies: 7
Views: 86

Re: ACERBIS Handprotektoren Dual Road

Ganz ehrlich...diese Handschutzdinger sehen furchtbar aus, mag ich mir an der 7er gar nicht vorstellen...klappbare Hebel sind unwesentlich teurer und lassen sich zudem noch besser auf Deine Hand einstellen.