Search found 4 matches

by Mavulpinus
Thu 29. Aug 2019, 16:36
Forum: 20 Motoroberteil
Topic: Periodisches Klingeln im Zylinderkopf rechts im Leerlauf
Replies: 4
Views: 439

Re: Periodisches Klingeln im Zylinderkopf rechts im Leerlauf

Hallo. Ich war heute in der Werkstatt und der Meister hat sich das angehört. Er meint, da wäre etwas zu viel Ventilspiel. Wäre nicht kritisch. Bei der 48.000 er Inspektion, also bei der nächsten Ventilkontrolle, das mit überprüfen und ggf. Spiel korrigieren.

Gruß
Matthias
by Mavulpinus
Tue 27. Aug 2019, 22:26
Forum: 20 Motoroberteil
Topic: Periodisches Klingeln im Zylinderkopf rechts im Leerlauf
Replies: 4
Views: 439

Periodisches Klingeln im Zylinderkopf rechts im Leerlauf

Hallo Freunde Seit zwei Tagen höre ich ein Klingeln auf der rechten Seite aus dem Zylinderkopf. Es kommt so alle 4-5 Sekunden wieder. Ich habe mal ein Video dazu gemacht: https://youtu.be/WvKlo0Rn1vs Ich habe die ZR-7S Baujahr 2001 mit 40k Kilometern runter. Laut Vorbesitzerin wurden bei 25k Kilomet...
by Mavulpinus
Fri 14. Jun 2019, 11:50
Forum: 60 Räder und Reifen
Topic: Gabelholm wird warm
Replies: 4
Views: 458

Re: Gabelholm wird warm

Hallo Ron Danke für den Beitrag. Ich habe gestern alles nochmal in Ruhe zerlegt und geprüft. Zum Glück ist alles heil geblieben. Die Lager sind leichtgängig und hängen nicht, verbogen war auch nichts. Vielleicht habe ich einfach nur zu fest angezogen. In meine Kawa-Handbuch steht auch nirgends irgen...
by Mavulpinus
Thu 13. Jun 2019, 13:04
Forum: 60 Räder und Reifen
Topic: Gabelholm wird warm
Replies: 4
Views: 458

Gabelholm wird warm

Hallo Freunde Gestern habe ich neue Reifen montiert. Nach der Probefahrt (ca. 1 km) habe ich festgestellt, dass der linke vordere Holm, unten im Bereich der beiden Klemmschrauben, ziemlich warm wird. Der andere Holm bleibt kalt. Alles andere hat sich nicht erwärmt (Bremsscheiben, Bremssattel, Tachow...