Search found 5 matches

by Vocalix
Tue 17. Sep 2019, 09:14
Forum: 110 Rahmen und Fahrgestell
Topic: Minimalinvasive Schwingen- und Rahmensanierung
Replies: 4
Views: 413

Re: Minimalinvasive Schwingen- und Rahmensanierung

Hi Ron, nochmal herzlichen Dank. Die Schwinge ist an der Oberseite leicht angerostet, so dass ich beschlossen habe mit Rostumwandler und passenden Lack erst einmal die Optik wieder herzustellen, und vor allem dem weiteren Verfall vorzubeugen. Die Stahlflexleitungen sind aus dem hier empfohlenen Haus...
by Vocalix
Mon 16. Sep 2019, 08:20
Forum: 110 Rahmen und Fahrgestell
Topic: Minimalinvasive Schwingen- und Rahmensanierung
Replies: 4
Views: 413

Re: Minimalinvasive Schwingen- und Rahmensanierung

Hi Ron, erst mal danke für die Antwort. mein Anspruch ist, die 7er in einem möglichst originalen Zustand zu erhalten. Einzige Ausnahme sind hier sicherheitsrelevante Teile und farbliche "Entgleisungen". Also kommen Stahlflexleitungen dran, und die Blinker sowie das Rücklicht wurden "entfärbt". Zum R...
by Vocalix
Fri 13. Sep 2019, 22:26
Forum: 110 Rahmen und Fahrgestell
Topic: Minimalinvasive Schwingen- und Rahmensanierung
Replies: 4
Views: 413

Minimalinvasive Schwingen- und Rahmensanierung

Tach Gemeinde, nachdem die erste Woche mit der "neuen" erst mal unter dem Thema "fahren, fahren, fahren" stand, (Ich habe immerhin 12 Jahre ZR7-lose Zeit nachzuholen!!!) ist jetzt langsam mal die Zeit gekommen der Maschine den einen oder anderen Wartungsstau auszutreiben. Die akuten Themen sind: 1. ...
by Vocalix
Wed 21. Aug 2019, 13:26
Forum: Forum aktuell
Topic: Der Alte Neue stellt sich vor.......
Replies: 5
Views: 707

Re: Der Alte Neue stellt sich vor.......

Kurzes Update:
Die silberne S-Klasse bleibt bei Ihrem alten Besitzer.
Dafür wird heute Abend eine (fast) komplett originale blaue nackte ZR7 bei mir einziehen.

Und jetzt muss ich mir nen neuen Gruß überlegen...…

Ich berichte weiter, wenn die Kleine da ist.

VG aus dem (fast) Sauerland
Michael
by Vocalix
Mon 19. Aug 2019, 17:08
Forum: Forum aktuell
Topic: Der Alte Neue stellt sich vor.......
Replies: 5
Views: 707

Der Alte Neue stellt sich vor.......

Tach Gemeinde, der Eine oder Andere hier hat vielleicht noch eine kleine Erinnerung an den Nick, den ich noch immer nutze. Für alle anderen ein kurzer Abriss: Mit bürgerlichem Namen heiße ich Michael, bin inzwischen tatsächlich 46,99 Lenze jung, habe 2 Töchter und seit 12 Jahren keine ZR7 mehr. Das ...