Die Suche ergab 28 Treffer

von Kaffeesaki
Do 23. Jul 2020, 09:09
Forum: 100 Lenkung
Thema: Lenkerergonomie unbefriedigend
Antworten: 16
Zugriffe: 985

Re: Lenkerergonomie unbefriedigend

Das ist pauschal so nicht richtig! ...stimmt, ich hätte dazu schreiben sollen dass sich die Teile nicht beeinflussen dürfen - so zumindest mein Wissensstand (und ich war oft beim TÜV - mein Polo G40 hatte 3 Beiblätter ;) ) - gut, kann auch sein dass in den letzten 10 Jahren einiges geändert wurde.....
von Kaffeesaki
Do 23. Jul 2020, 07:25
Forum: 100 Lenkung
Thema: Lenkerergonomie unbefriedigend
Antworten: 16
Zugriffe: 985

Re: Lenkerergonomie unbefriedigend

Zu der Tüv-Frage mit den kombinierten ABE: Eigentlich nicht einfach so zulässig. ...bestes Beispiel dafür ist die oftmals beliebte Kombination aus Sportauspuffanlage mit ABE und Sportluftfilter mit ABE. Jedes Teil alleine ist mit ABE gültig, aber beide Teile miteinander kombiniert an einer Maschine...
von Kaffeesaki
Mi 22. Jul 2020, 12:40
Forum: 100 Lenkung
Thema: Lenkerergonomie unbefriedigend
Antworten: 16
Zugriffe: 985

Re: Lenkerergonomie unbefriedigend

Weiß hier eigentlich jemand, ob man Riser mit Zubehörlenkern kombinieren darf oder meckert dann der TÜV? ...ich gehe davon aus, dass die ABE eben nur gültig ist wenn der Rest "Original" ist. So wurde es zur Erlangung der ABE ja auch geprüft. Da muss sicher der TÜV noch drüber schauen, was aber - we...
von Kaffeesaki
Mo 20. Jul 2020, 12:49
Forum: 100 Lenkung
Thema: Lenkerergonomie unbefriedigend
Antworten: 16
Zugriffe: 985

Re: Lenkerergonomie unbefriedigend

Na das passt ja gut zusammen. Ich habe auch eine ZR-7s (umgebaut auf Naked) und bin mit dem Originallenker garnicht klar gekommen; gut bisher bin ich auch eher Enduro- und Supermotoartige Sitzpositionen gewöhnt wie Sie eben meine erst Maschine aufweist. Einen Umbau mit Lenkererhöhungen wollte ich ni...
von Kaffeesaki
So 28. Jun 2020, 16:56
Forum: 120 Elektrik
Thema: Tacho läuft hinterher
Antworten: 12
Zugriffe: 621

Re: Tacho läuft hinterher

Ähm...Moment mal...der Tacho war neu sagst Du. Wo kam das Teil denn her? Weil 199€ für alles ist nicht viel bzw. weit vom originalen Preis entfernt. Kann es sein das Deine alte Welle OBEN bissel ausgeschlagen war und einfach nicht sauber in der Führung drehen konnte? edit: Noch eine andere Idee...p...
von Kaffeesaki
Sa 27. Jun 2020, 18:48
Forum: 120 Elektrik
Thema: Tacho läuft hinterher
Antworten: 12
Zugriffe: 621

Re: Tacho läuft hinterher

Da mach ich garnicht Rum , das Ding ist neu - das geht zurück zum Händler
von Kaffeesaki
Sa 27. Jun 2020, 14:25
Forum: 120 Elektrik
Thema: Tacho läuft hinterher
Antworten: 12
Zugriffe: 621

Re: Tacho läuft hinterher

Neue Sympthombeschreibung: Nach dem fetten der Welle und sauberem Neueinbau bin ich mal auf eine Ruhige, gerade Strecke gefahren und habe mal alle möglichen Situationen durchgespielt. Der Fehler war garnicht so wie ich zunächst beobachtet habe (naja ist auch schwer mit einem Auge den Verkehr beobac...
von Kaffeesaki
Sa 27. Jun 2020, 11:37
Forum: 120 Elektrik
Thema: Tacho läuft hinterher
Antworten: 12
Zugriffe: 621

Re: Tacho läuft hinterher

Also die Aussenhülle der Tachowelle hat unten am Eingang zur Schnecke einen ziemlichen knick - sieht aus als wurde die mal abgeknickt oder ähnliches. der Gummimantel aussenrum steht dort auch weg und man sieht den inneren Metallmantel. Habe mal eine neue Welle bestellt, mit solch "Halbkaputten-Sache...
von Kaffeesaki
Fr 26. Jun 2020, 13:19
Forum: 900 Gesamtumbauten
Thema: Transformation ZR-7S zur ZR-7
Antworten: 10
Zugriffe: 610

Re: Transformation ZR-7S zur ZR-7

So der Umbau ist gestern auch über den TÜV gegangen und darf nun offiziell, dank austragung der Verkleidung, so auf den Straßen bewegt werden.
von Kaffeesaki
Mi 24. Jun 2020, 19:57
Forum: 900 Gesamtumbauten
Thema: Transformation ZR-7S zur ZR-7
Antworten: 10
Zugriffe: 610

Re: Transformation ZR-7S zur ZR-7

Das stimmt , fuhr auf der MT-03 auch schon 4 verschiedene reifensätze runter bis ich mit dem road Attack den wirklich für mich passenden hatte