Search found 24 matches

by Kaffeesaki
Sun 28. Jun 2020, 16:56
Forum: 120 Elektrik
Topic: Tacho läuft hinterher
Replies: 12
Views: 262

Re: Tacho läuft hinterher

Ähm...Moment mal...der Tacho war neu sagst Du. Wo kam das Teil denn her? Weil 199€ für alles ist nicht viel bzw. weit vom originalen Preis entfernt. Kann es sein das Deine alte Welle OBEN bissel ausgeschlagen war und einfach nicht sauber in der Führung drehen konnte? edit: Noch eine andere Idee...p...
by Kaffeesaki
Sat 27. Jun 2020, 18:48
Forum: 120 Elektrik
Topic: Tacho läuft hinterher
Replies: 12
Views: 262

Re: Tacho läuft hinterher

Da mach ich garnicht Rum , das Ding ist neu - das geht zurück zum Händler
by Kaffeesaki
Sat 27. Jun 2020, 14:25
Forum: 120 Elektrik
Topic: Tacho läuft hinterher
Replies: 12
Views: 262

Re: Tacho läuft hinterher

Neue Sympthombeschreibung: Nach dem fetten der Welle und sauberem Neueinbau bin ich mal auf eine Ruhige, gerade Strecke gefahren und habe mal alle möglichen Situationen durchgespielt. Der Fehler war garnicht so wie ich zunächst beobachtet habe (naja ist auch schwer mit einem Auge den Verkehr beobac...
by Kaffeesaki
Sat 27. Jun 2020, 11:37
Forum: 120 Elektrik
Topic: Tacho läuft hinterher
Replies: 12
Views: 262

Re: Tacho läuft hinterher

Also die Aussenhülle der Tachowelle hat unten am Eingang zur Schnecke einen ziemlichen knick - sieht aus als wurde die mal abgeknickt oder ähnliches. der Gummimantel aussenrum steht dort auch weg und man sieht den inneren Metallmantel. Habe mal eine neue Welle bestellt, mit solch "Halbkaputten-Sache...
by Kaffeesaki
Fri 26. Jun 2020, 13:19
Forum: 900 Gesamtumbauten
Topic: Transformation ZR-7S zur ZR-7
Replies: 10
Views: 317

Re: Transformation ZR-7S zur ZR-7

So der Umbau ist gestern auch über den TÜV gegangen und darf nun offiziell, dank austragung der Verkleidung, so auf den Straßen bewegt werden.
by Kaffeesaki
Wed 24. Jun 2020, 19:57
Forum: 900 Gesamtumbauten
Topic: Transformation ZR-7S zur ZR-7
Replies: 10
Views: 317

Re: Transformation ZR-7S zur ZR-7

Das stimmt , fuhr auf der MT-03 auch schon 4 verschiedene reifensätze runter bis ich mit dem road Attack den wirklich für mich passenden hatte
by Kaffeesaki
Wed 24. Jun 2020, 13:17
Forum: 120 Elektrik
Topic: Tacho läuft hinterher
Replies: 12
Views: 262

Re: Tacho läuft hinterher

By the Way; gibts hier eine Übersicht der Drehzahlen zur Geschwindigkeit (bei Originalbereifung und Übersetzung);
wenn ich laut Tacho Strich 100 km/h fahre habe ich im 5.ten Gang eine Drehzahl von ziemlich exakt 4000 U/min.
by Kaffeesaki
Wed 24. Jun 2020, 07:30
Forum: 120 Elektrik
Topic: Tacho läuft hinterher
Replies: 12
Views: 262

Re: Tacho läuft hinterher

Also Update Heute morgen hatte ich mal Zeit eine lange gerade anzufahren auf der i.d.R. nix los ist und konnte so den Tacho mal genau beobachten. Wie gesagt beim sanften hochziehen läuft der Tacho sauber hoch; beim richtigen beschleunigen läuft die Tachonadel (als wäre die Fliehkraft Schuld) erst ~...
by Kaffeesaki
Wed 24. Jun 2020, 05:40
Forum: 900 Gesamtumbauten
Topic: Transformation ZR-7S zur ZR-7
Replies: 10
Views: 317

Re: Transformation ZR-7S zur ZR-7

Mit dem normalen PiPo machst nix verkehrt. "Altes" Ding, aber bewährt und berechenbar. Ich hab zuletzt auf Jo's Empfehlung den PiPo 3 draufgemacht...sehr geil. Auch der Road 5 ist top und tourentauglicher als der PiPo. Glaub Michelin hat schon wieder neue Schluppen auf den Markt gebracht. Nein, Rei...
by Kaffeesaki
Tue 23. Jun 2020, 20:25
Forum: 120 Elektrik
Topic: Tacho läuft hinterher
Replies: 12
Views: 262

Re: Tacho läuft hinterher

Tachowelle richtig fest? Ansonsten mal Welle und Antrieb reinigen/spülen und schauen ob in der Schnecke der Vierkant der Welle zuviel Spiel hat. Das muss ich mal prüfen; oben ist die Welle richtig fest - unten hätte ich Blödel beim Tachoeinbau auch gleich prüfen können. Werde mal die Welle und den ...