Search found 9 matches

by Scotch50829
Thu 23. Jul 2020, 10:52
Forum: 100 Lenkung
Topic: Lenkerergonomie unbefriedigend
Replies: 15
Views: 420

Re: Lenkerergonomie unbefriedigend

Hallo zusammen, danke für die ausführlichen Ausführungen. Ich muss mit meiner Maschine sowieso im September zur HU. Da werde ich die Kombi Riser mit ABE + Lenker mit ABE mal mit dem TÜV-Prüfer besprechen. Vielleicht kommt da ja was positives raus... Falls nicht, bleibt ja immer noch die Option den A...
by Scotch50829
Wed 22. Jul 2020, 13:50
Forum: 100 Lenkung
Topic: Lenkerergonomie unbefriedigend
Replies: 15
Views: 420

Re: Lenkerergonomie unbefriedigend

Ok, danke für die Bestätigung.

So hatte ich das irgendwie auch schon eingeschätzt.

Also daher dann wahrscheinlich doch eher ein Geweih, als ein Bastelei aus Riser und Superbikelenker.

Naja, wir werden sehen.

Gruß,
Olav
by Scotch50829
Wed 22. Jul 2020, 12:30
Forum: 100 Lenkung
Topic: Lenkerergonomie unbefriedigend
Replies: 15
Views: 420

Re: Lenkerergonomie unbefriedigend

Hallo zusammen, nach Rücksprache mit dem freundlichen Chef der empfohlenen Werkstatt und einer kurzen Probesitzung auf einer Maschine mit Austauschlenker habe ich mir jetzt den Superbikelenker A01 von LSL bestellt. Das passt von der Handposition wegen geringerer Kröpfung der Lenkerenden deutlich bes...
by Scotch50829
Tue 21. Jul 2020, 11:23
Forum: 100 Lenkung
Topic: Lenkerergonomie unbefriedigend
Replies: 15
Views: 420

Re: Lenkerergonomie unbefriedigend

Hallo Ron. Danke auch Dir für Deine Antwort. Die verstellbaren Riser von ABM hatte ich auch schon entdeckt, allerdings ist mir bei denen der Aufwand wirklich zu groß (andere Gabelbrücke + TÜV-Besuch + Eintragung) und teuer wird der ganze Spaß auch noch... Meine Frau schimpft schon ständig, wenn ich ...
by Scotch50829
Mon 20. Jul 2020, 13:34
Forum: 100 Lenkung
Topic: Lenkerergonomie unbefriedigend
Replies: 15
Views: 420

Re: Lenkerergonomie unbefriedigend

Danke für die Antwort. Der L03 ist ja ein ganz schönes Geweih... :-) Allerdings ist mir die Lösung im Moment zu aufwändig. Stahlflex-Leitungen wollte ich erst im Winter machen, alleine schon, weil an der Maschine wahrscheinlich immer noch die Originalleitungen von 2003 montiert sind. Ich kann mir ni...
by Scotch50829
Mon 20. Jul 2020, 10:44
Forum: 100 Lenkung
Topic: Lenkerergonomie unbefriedigend
Replies: 15
Views: 420

Lenkerergonomie unbefriedigend

Hallo zusammen, nachdem ich mit meiner "neuen" ZR-7/S dieses Wochenende über 500km gefahren bin, habe ich feststellen müssen, dass ich mit dem Serienlenker so gar nicht klar komme... Ich bin kein Freund einer vorgebeugten, sportlichen Sitzhaltung, sonder eher der Typ "Herrenreiter", also eher aufrec...
by Scotch50829
Sun 21. Jun 2020, 21:02
Forum: 100 Lenkung
Topic: ACERBIS Handprotektoren Dual Road
Replies: 7
Views: 130

Re: ACERBIS Handprotektoren Dual Road

Nabend. Über klappbare Hebel hatte ich auch schon nachgedacht und die gibt es ja auch schon für knapp 100 Euro. Also nur unwesentlich mehr, als die Protektoren kosten. Vielleicht ist das wirklich die bessere Alternative. Wegen des Lenkers muss ich erstmal schauen, ob mir der Originale passt oder nic...
by Scotch50829
Sun 21. Jun 2020, 11:08
Forum: 100 Lenkung
Topic: ACERBIS Handprotektoren Dual Road
Replies: 7
Views: 130

Re: ACERBIS Handprotektoren Dual Road

Hi, warum ich Protektoren dran schrauben will? Naja, kaputte Hebeleien sind unschön und teuer... Protektoren sind da doch keine schlechte Investition. Nicht, dass ich davon ausgehe, dass ich sie wirklich brauche, aber Motorschutzbügel würde ich mir auch meine Maschine bauen, wenn nicht schon welche ...
by Scotch50829
Fri 19. Jun 2020, 12:36
Forum: 100 Lenkung
Topic: ACERBIS Handprotektoren Dual Road
Replies: 7
Views: 130

ACERBIS Handprotektoren Dual Road

Hallo zusammen, ich würde gerne an meiner ZR-7S Handprotektoren (also eigentlich Protektoren für die Hebelei) montieren. Wegen der schlanken Bauform (ohne Windabweiser) bin ich auf die Dual Road Handprotektoren von Acerbis gestoßen, die es aktuell bei Louis für 61 Euro gibt. Laut Acerbis werden "die...