Die Suche ergab 929 Treffer

von Jo_
Do 27. Aug 2020, 10:12
Forum: 70 Achsantrieb
Thema: Ritzelmutter
Antworten: 28
Zugriffe: 31108

Re: Ritzelmutter

Beim letzten Wechsel hatte ich tatsächlich wieder das Problem mit der Ritzelmutter. Der Schlagschrauber, der beim Erstwechsel noch funktionierte, brachte das Mistding einfach nicht runter. Beim Erstwechsel hatte ich auch alle Möglichkeiten erfolglos ausprobiert und mit diesem Schlagschrauber funktio...
von Jo_
Mi 22. Jul 2020, 21:24
Forum: 100 Lenkung
Thema: Lenkerergonomie unbefriedigend
Antworten: 16
Zugriffe: 985

Re: Lenkerergonomie unbefriedigend

Alle Züge und Kabel passen. Die Verlegung muss nur angepasst werden. Hab ich irgendwo schon mal gepostet. Original ist: Züge links werden zwischen Steuerkopf und dem rechten Standrohr nach hinten geführt. Modifiziert: Zwischen dem linken Standrohr und dem Steuerkopf. Andere Seite umgedreht. Ich hab ...
von Jo_
Di 21. Jul 2020, 18:15
Forum: 100 Lenkung
Thema: Lenkerergonomie unbefriedigend
Antworten: 16
Zugriffe: 985

Re: Lenkerergonomie unbefriedigend

Schau mal in dem Link von Ron auf der ABM-Seite nach Lenkerverlegung!
Da findest Du die Dinger mit genereller ABE.
Gibts "höher" und "höher und zurück"
von Jo_
Di 23. Jun 2020, 16:50
Forum: 900 Gesamtumbauten
Thema: Transformation ZR-7S zur ZR-7
Antworten: 10
Zugriffe: 610

Re: Transformation ZR-7S zur ZR-7

Cool, danke für den Bericht. (Auch wenn ich den umgekehrten Weg gegangen bin) Wie hast Du denn die angeschweisste Halterung am Lenkkopf kaschiert? Nur Interessehalber. Wer die Fahrstabilität wegen geänderter Ventilkappen in Frage stellt: Bitte jetzt weghören! Es gibt Reifentypen die nur auf einer Va...
von Jo_
So 21. Jun 2020, 19:49
Forum: 100 Lenkung
Thema: ACERBIS Handprotektoren Dual Road
Antworten: 7
Zugriffe: 218

Re: ACERBIS Handprotektoren Dual Road

Wenn du den Originallenker und z.B. einen LSL nebeneinander legst, wirst du kaum einen Unterschied erkennen. Montiert, beim fahren, stellt man dann trotzdem erhebliche Unterschiede fest. Ich war damals verblüfft. Hände schlafen nicht mehr so schnell ein und den Schultern geht es auch besser. Klappba...
von Jo_
So 26. Apr 2020, 17:08
Forum: 10 Kraftstoffsystem
Thema: Trotz Drossel zu viel Leistung
Antworten: 5
Zugriffe: 459

Re: Trotz Drossel zu viel Leistung

Die freut sich nur, weil sie jetzt gescheit läuft. :mrgreen: Wenn die Drossel drin ist, ist alles gut. Die Blende macht die ZR-7 jetzt nicht sooo lahm. Die wohl schlechteste Drossel an der Kiste. Gut für Dich! Wenn die U-Scheiben drin waren, sind die anderen Modifikationen warscheinlich. Egal, so vi...
von Jo_
Do 26. Mär 2020, 12:40
Forum: 80 Bremsen
Thema: Bremskolben Kunststoffeinsatz...wasn das?
Antworten: 2
Zugriffe: 297

Re: Bremskolben Kunststoffeinsatz...wasn das?

Hmm, evtl. zur thermischen Entkoppelung.

Später hat man es vielleicht wegrationalisiert.
von Jo_
So 22. Mär 2020, 21:23
Forum: 10 Kraftstoffsystem
Thema: Benzinverlust Vergaser+Luftfilte - Fehlersuche & Lösung
Antworten: 16
Zugriffe: 20407

Re: Benzinverlust Vergaser+Luftfilte - Fehlersuche & Lösung

Schau mal auf dieser Seite. https://images.cmsnl.com/img/partslists/kawasaki-zr750-h3-zr-7s-2003-europemiddle-eastafricauk-carburetor-parts_big3IMG01218811_55a3.gif Dort findest Du Explosionszeichnungen und auch Teilenummern. Die Schwimmerkammernadel hat die Nummer 16030. Es wird vom Schwimmer in da...
von Jo_
Di 10. Mär 2020, 18:15
Forum: 10 Kraftstoffsystem
Thema: 4ter Zylinder läuft im Choke-betrieb nicht mit
Antworten: 4
Zugriffe: 424

Re: 4ter Zylinder läuft im Choke-betrieb nicht mit

Servus ...,

hast Du die Vergaser auch synchronisiert?
von Jo_
Do 29. Aug 2019, 10:58
Forum: 20 Motoroberteil
Thema: Periodisches Klingeln im Zylinderkopf rechts im Leerlauf
Antworten: 4
Zugriffe: 1459

Re: Periodisches Klingeln im Zylinderkopf rechts im Leerlauf

Da würde ich mir mal den Steuerkettenspanner anschauen.

Danach mal die Ventilfedern. (Federbruch)

Wenn das Geraffel sowieso ab ist, gleich Ventile einstellen.