Search found 19 matches

by maddin
Sat 8. Feb 2020, 22:13
Forum: 110 Rahmen und Fahrgestell
Topic: Sitzbankschloss
Replies: 2
Views: 305

Re: Sitzbankschloss

Hi Michael, ich habe damals den Heißluftfön benutzt und die Schrauben inklusive der Gewindeeinsätze herausbekommen. Dann habe ich die Einsätze im Schraubstock eingespannt, die Schrauben mit Hitze und Ballistol gelöst. Die Gewindeeinsätze habe ich dann mit Aufwärmen der alten Sitze wieder eingesetzt ...
by maddin
Mon 20. Jul 2015, 17:26
Forum: 310 Lackierung
Topic: Farbcode/-name gesucht (blau)
Replies: 10
Views: 16001

Re: Farbcode/-name gesucht (blau)

Moin! Ich kann dir keinen Lackierer nennen, der den Original-Farbton hinbekommt. Ich halte das auch für nicht möglich, da im Werk, soweit ich weiß, Lasurlack verwendet wurde. Such dir lieber nen ähnlichen standardisierten Farbton aus und lass alle Lackteile lackieren. Dann musst du dich nicht wie ic...
by maddin
Mon 6. Jul 2015, 08:35
Forum: 200 Fehlerbilder und Diagnose
Topic: Vibrationen im Sitzbankbereich
Replies: 20
Views: 26293

gebrauchte Bank statt selber abpolstern

Spar dir den Aufwand und Kauf dir lieber ne Gebrauchte Sitzbank ( 55 €):
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 0-306-3845
Gruß
Der Martin
by maddin
Sun 1. Mar 2015, 11:41
Forum: 200 Fehlerbilder und Diagnose
Topic: Vergaser zickt rum
Replies: 10
Views: 14137

Re: Vergaser zickt rum

Hallo Jan! Ich kann dir ein Lied von Vergaserproblemen singen... Alles was folgt sind nur meine persönlichen Erfahrungen, vielleicht hilfst dir ja: 1.: prüfe, ob dein Reservefilterrohrchen noch im Benzinhahn steckt. Die rütteln sich gern mal los. Wenn nicht heißt es herausfischen und mit Körnerpunkt...
by maddin
Wed 28. May 2014, 06:03
Forum: 200 Fehlerbilder und Diagnose
Topic: Motor geht unter Last aus
Replies: 5
Views: 7167

Re: Motor geht unter Last aus

Hey Leute, entschuldigt bitte, dass erst jetzt eine Antwort von mir kommt! Mein Studium vereinnahmt mich ganz schön... Ich habe natürlich nicht nur hier, sondern auch an anderen Stellen Men Problem vorgetragen und bekam Feedback, das meistens mit verstopften Düsen zu tun hatte... Ich habe viermal de...
by maddin
Sun 6. Apr 2014, 10:25
Forum: 200 Fehlerbilder und Diagnose
Topic: Motor geht unter Last aus
Replies: 5
Views: 7167

Motor geht unter Last aus

Hey Leidensgenossen ;) Ich verzweifle langsam... :( Seit vier Tagen versuche ich, meine ZR-7 wieder zum Laufen zu bekommen. Immerhin läuft sie mittlerweile im Leerlauf, sobald ich aber Gas gebe, stirbt sie ab. Mit Choke kann ich im ersten Gang fahren (mehr schlecht, als recht). Im zweiten stirbt sie...
by maddin
Fri 21. Sep 2012, 11:08
Forum: 110 Rahmen und Fahrgestell
Topic: Klappern auf Kopfsteinpflaster
Replies: 5
Views: 7620

Re: Klappern auf Kopfsteinpflaster

Hallo Paul!

Geht mir ähnlich...ist eben ne Klappersaki :lol:
Spaß beiseite, pack mal das Bordwerkzeug raus und fahr mal, bei mir ist's das.

Grüße,
der Martin
by maddin
Mon 3. Sep 2012, 16:22
Forum: 80 Bremsen
Topic: Bremsflüssigkeitsbehälter sifft nach Flüssigkeitswechsel.
Replies: 6
Views: 7747

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter sifft nach Flüssigkeitswechsel

Das ist eine Su***i Werkstatt, bring mal ne Fremdmarke dahin..... Ich hab zwar bei noch keiner Suzuki nen Bremsflüssigkeitswechsel gemacht aber kann mir gut vorstellen, dass es da keinen Unterschied zu Kawasaki gibt... IMHO haftet die Werkstatt auch für Folgeschäden (§ 280 BGB). Seh ich auch so! Gr...
by maddin
Thu 30. Aug 2012, 19:36
Forum: 80 Bremsen
Topic: Bremsflüssigkeitsbehälter sifft nach Flüssigkeitswechsel.
Replies: 6
Views: 7747

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter sifft nach Flüssigkeitswechsel

Moin,

also ich würd der Werkstatt was erzählen...
Man sollte doch meinen, dass bei so ner Standardprozedur nix schiefgeht!

Grüße,
der Martin
by maddin
Sun 15. Jul 2012, 01:23
Forum: 130 Inspektionen
Topic: Empfehlung für Werkstatt in Sachsen? - 48tkm Inspektion
Replies: 2
Views: 6730

Re: Empfehlung für Werkstatt in Sachsen? - 48tkm Inspektion

Hi,
versuchs mal hier.
Die Jungs sind etwas gewöhnungsbedürftig aber voll in Ordnung, war schon mehrfach da, mit denen kann man auch reden.
Wenn du mal ne Runde gemeinsam drehen willst, meld dich mal.
Ich wohne in Dresden.
Grüße,
der Martin