Lichtmaschinendeckel durch Vorbestizer abgerissen.

Mit den Themen
Abgasreinigung, Zylinderkopfdeckel, Steuerkettenspanner, Nockenwelle, Zylinderkopf,Vergaserhalterung, Auspuffanlage

Moderator: Duesi

Post Reply
Robi1
Newbie
Newbie
Posts: 34
Joined: Tue 6. Mar 2012, 14:51
Wohnort: Lemgo
Land: Deutschland
Contact:

Lichtmaschinendeckel durch Vorbestizer abgerissen.

Post by Robi1 » Tue 6. Mar 2012, 15:07

Hey Biker,

Ich habe mir am Wochende eine Schöne Kawa zr 7 baujahr 2002 zugelegt. Da der Vorbesitzer einen kleinen rempler hatte ist dabei wohl der Lichtmaschinendeckel abgefallen.
Die gewinde sind noch vorhanden und der deckel lässt sich auch problemlos draufschrauben. Mein problem liegt dadrin das auch der motorblock was abbekommen hat. Zwischen Deckeln und motorblock ist eine kleine abplatzung entstanden die wirklich gering ist.

Wenn die Lichtmaschine in einem öllbad läuft(was ich nicht weiß) habe ich natürlich ein riesen problem es wieder dichtzubekommen. Wenn sie nicht unter Öll läuft habe ich mir überlegt denn lichtmaschinen deckel einfach draufzuschrauben und eine schelle über die öffnung zu machen damit kein dreck reinkommt.
Vielleicht habt ihr eine bessere idee wie ich es machen könnte oder was meint ihr, ist meine Kawa ein absoluter pflege fall ?

Danke schonmal im vorraus
MFG Robi

thxcv
Tastaturquäler
Tastaturquäler
Posts: 215
Joined: Fri 6. Mar 2009, 15:00
Motorrad: ZR-7 Freizügig
Wohnort: Tübingen
Land: Deutschland

Re: Lichtmaschinendeckel durch Vorbestizer abgerissen.

Post by thxcv » Tue 6. Mar 2012, 15:16

Hinter dem Deckel sollte kein Öl sein, also kannst du einfach das Loch zu machen, weiß nicht wie genau du das mit der Schelle meinst, und ob das Loch im sichtbaren Bereich ist, aber die Lösung stell ich mir etwas hässlich vor. Vll lässt sich ja was mit Dichtmasse machen, oder einem passenden Stück Gummi (ähnlich der Abdichtung beim Generator, wo die Kabel reingehen).
Gruß Simon

User avatar
Krokodil
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Posts: 892
Joined: Sun 1. Mar 2009, 19:19
Motorrad: Versys1000 + Z800
Wohnort: Löhne
Land: Deutschland

Re: Lichtmaschinendeckel durch Vorbestizer abgerissen.

Post by Krokodil » Tue 6. Mar 2012, 16:31

Rainer

Auf auf auf in die Champions Leaque! VfL Borussia!

Chris2609

Re: Lichtmaschinendeckel durch Vorbestizer abgerissen.

Post by Chris2609 » Tue 6. Mar 2012, 16:40

Seit wann läuft ne Lichtmaschine in öl???

Wär wohl nicht sehr gut wegen dem strom der von der Lichtmaschine erzeugt wird!!!

thxcv
Tastaturquäler
Tastaturquäler
Posts: 215
Joined: Fri 6. Mar 2009, 15:00
Motorrad: ZR-7 Freizügig
Wohnort: Tübingen
Land: Deutschland

Re: Lichtmaschinendeckel durch Vorbestizer abgerissen.

Post by thxcv » Tue 6. Mar 2012, 17:40

Chris2609 wrote:Seit wann läuft ne Lichtmaschine in öl???

Wär wohl nicht sehr gut wegen dem strom der von der Lichtmaschine erzeugt wird!!!
Mein Öl leitet keinen Strom.
Es gibt Lichtmaschinen (Permanentmagnetrotor, viele Honda-Modelle), die in einem Ölbad laufen, um die entstehende Wärme abzuleiten.
Gruß Simon

Robi1
Newbie
Newbie
Posts: 34
Joined: Tue 6. Mar 2012, 14:51
Wohnort: Lemgo
Land: Deutschland
Contact:

Re: Lichtmaschinendeckel durch Vorbestizer abgerissen.

Post by Robi1 » Tue 6. Mar 2012, 20:08

Nabend Biker,

ich bin erstaunt wie schnell das bei euch geeht :shock:

Ich glaube die Variante mit dem Kaltmetal ist die Beste. Puuh jetzt bin ich aber erleichtert das die Lichtmaschine nicht unter Öll leuft.
Danke für eure Hilfe und die schnellen Antworten
MFG
Robi

Robi1
Newbie
Newbie
Posts: 34
Joined: Tue 6. Mar 2012, 14:51
Wohnort: Lemgo
Land: Deutschland
Contact:

Re: Lichtmaschinendeckel durch Vorbestizer abgerissen.

Post by Robi1 » Mon 12. Mar 2012, 11:26

Hey Leute,

Weiß einer von euch ob der Lichtmaschinendeckel von kawasaki bj 2003 auch auf meine bj 2002 passt ? brauch nämlich nen neuen ..

Gruß Robi

User avatar
Krokodil
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Posts: 892
Joined: Sun 1. Mar 2009, 19:19
Motorrad: Versys1000 + Z800
Wohnort: Löhne
Land: Deutschland

Re: Lichtmaschinendeckel durch Vorbestizer abgerissen.

Post by Krokodil » Mon 12. Mar 2012, 13:30

Wenn der Deckel von ner ZR7 oder ZR7S ist passt der. Egal welches Baujahr.

Aber sag mal, was hast du denn da für eine Kiste gekauft?
Bist du dir sicher das die Kurbelwelle nichts abbekommen hat?
Rainer

Auf auf auf in die Champions Leaque! VfL Borussia!

Robi1
Newbie
Newbie
Posts: 34
Joined: Tue 6. Mar 2012, 14:51
Wohnort: Lemgo
Land: Deutschland
Contact:

Re: Lichtmaschinendeckel durch Vorbestizer abgerissen.

Post by Robi1 » Mon 12. Mar 2012, 14:06

Okay gut weiß ich bescheid.
Also am Block ist nix verzogen. Es ist eine frau beim ausparken mit 20 wohl an den deckel gekommen und die kiste leuft ja auch. Also hoffe ich mal nicht das da iwas mit der Kurbelwelle ist ;)

Mfg Robi

Post Reply