Anleitung Ventile einstellen

Mit den Themen
Abgasreinigung, Zylinderkopfdeckel, Steuerkettenspanner, Nockenwelle, Zylinderkopf,Vergaserhalterung, Auspuffanlage

Moderator: Duesi

Post Reply
gina_ryder

Anleitung Ventile einstellen

Post by gina_ryder » Thu 28. Mar 2013, 21:10

Hallo zusammen, hab heute das ventilspiel meiner Zr7 geprüft. Hatte allerdings nur ne Fühlerlehre in 0,05mm schritten, hab dann alles notiert und würde jetzt gern wissen wie es weiter geht.
Mir ist klar das die nockenwellen mit den Tassenstössel raus müssen und sich darunter die shims befinden.
Möchte nur wissen wie man genau vorgeht? Gibt es ne OT Markierung an den nockenwellen und wie läuft es mit dem Spanner. Was muss ich alles abbauen damit ich die nockenwellen raus bekomm?
Und in was für abstufungen gibt es die shims?


Danke im voraus, gruß Uwe

User avatar
Hardcoreposter
Hardcoreposter
Posts: 496
Joined: Sun 1. Mar 2009, 18:46
Motorrad: Kawa natürlich, ZX11-R
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland

Re: Anleitung Ventile einstellen

Post by » Fri 29. Mar 2013, 08:48


gina_ryder

Re: Anleitung Ventile einstellen

Post by gina_ryder » Fri 29. Mar 2013, 10:31

Dankeschön

User avatar
Vater Abraham
Hardcoreposter
Hardcoreposter
Posts: 588
Joined: Mon 2. Mar 2009, 23:11
Motorrad: ZR-7 S (2001)
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: Anleitung Ventile einstellen

Post by Vater Abraham » Sat 30. Mar 2013, 14:38

Ich habe mal eine Seite vom alten Forum damals als Sicherung kopiert. Habe sie auf mein Server gelegt damit alle was von haben.

Tommi's Anleitung noch mal (man weiß ja nie):
http://www.s-n.name/ZR7Forum/Ventile/Ve ... _tommi.htm

Der erwähnte alte Beitrag (vier Seiten):
http://www.s-n.name/ZR7Forum/Ventile/Ve ... 01_001.htm
http://www.s-n.name/ZR7Forum/Ventile/Ve ... 01_002.htm
http://www.s-n.name/ZR7Forum/Ventile/Ve ... 01_003.htm
http://www.s-n.name/ZR7Forum/Ventile/Ve ... 01_004.htm

Der Text von Winni:
http://www.s-n.name/ZR7Forum/Ventile/Ve ... _winni.txt

Und eine Zusammenfassung von mir (mit Einzelbeiträgen aus verschieden Themen aus dem alten Forum):
http://www.s-n.name/ZR7Forum/Ventile/An ... _meine.doc


Denke mal ist genug zum durchlesen. Viel Spaß.

Gruß Steffen

PS. Beim Firefox brauche ich den Link nur komplett markieren und kann ihn dann mit Rechtsklick öffnen.
Beim Worddokument markieren und dann "Ziel speichern unter ..."
Lieber ´ne Schwester im Puff, als ´nen Bruder auf ´ner Honda

User avatar
jambamann
Newbie
Newbie
Posts: 12
Joined: Wed 1. Jul 2015, 12:39
Motorrad: ZR-7
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland

Re: Anleitung Ventile einstellen

Post by jambamann » Tue 14. Jul 2015, 22:23

Hallo,
danke für die Mühe, und natürlich allen die diese super Anleitungen erstellt haben.
Gruß Michael aus Dortmund

User avatar
Drummie
Alter Hase
Alter Hase
Posts: 307
Joined: Sat 24. Apr 2010, 13:09
Motorrad: ZR 7 S/ R1100R
Wohnort: Gummersbach
Land: Deutschland

Re: Anleitung Ventile einstellen

Post by Drummie » Wed 15. Jul 2015, 19:51

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen!"
Walter Röhrl

Post Reply