Halbmonde für Zylinderkopf

Mit den Themen
Abgasreinigung, Zylinderkopfdeckel, Steuerkettenspanner, Nockenwelle, Zylinderkopf,Vergaserhalterung, Auspuffanlage

Moderator: Duesi

Post Reply
Iiivan
Newbie
Newbie
Motorrad: Kawasaki ZR 7
Land: Deutschland

Halbmonde für Zylinderkopf

Post by Iiivan » Thu 2. Apr 2015, 12:18

Hallo

Ich besitze eine Zr 7 und habe das Problem das diese Öl am Ventildeckel verliert. die genaue stelle scheint diese Halbmonde zu sein.
Nun habe ich welche da die allerdings von einer Zephyr 750 sind. Meint ihr die könnten passen. Die Teilenummer ist die Selbe und in Amerika werden diese Dichtungen auch für die Zr 7 verkauft.
Sie sehen etwas anders aus aber wenn ich diese an die anderen (noch verbauten) Dichtungen halte passt sowohl die Form als auch die Größe.
Kennt sich jemand vielleicht aus ?

mfg

WAWNORD
Laberbacke
Laberbacke
Motorrad: ZR-750F

Re: Halbmonde für Zylinderkopf

Post by WAWNORD » Sat 11. Aug 2018, 12:33

Schließe mich der Frage mal an, da die genau für ZR-7 gleich mal 10 Taler teurer das Stück sind, als die Zephyrplugs

Ron
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Motorrad: ZR 7, ZXR 400

Re: Halbmonde für Zylinderkopf

Post by Ron » Sat 11. Aug 2018, 13:04

Mhhh. Teilenummern für Zephyr und ZR7 sind def. unterschiedlich...und wenn ich mir HIER den Aufbau der Dichtung und dazu den Ventildeckel der Zephyr anschaue, dann dürfte es nicht passen weil die Schraublöcher viel weiter innen liegen. Müsste man testen...
Bremsen ist die Umwandlung zuvor mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

www.ZXR400.net : 4stellige Drehzahlen sind Standgas!

Post Reply