Pilot Road 3

Räder, Reifen Tachoantrieb und was dazu gehört

Moderator: Duesi

Benutzeravatar
JulianK87
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 303
Registriert: Do 21. Jan 2010, 17:50
Motorrad: ZR-7
Wohnort: Paderborn
Land: Deutschland

Pilot Road 3

Beitrag von JulianK87 »

Moin,
hab gelesen, dass Michelin den ja durchaus noch erfolgreichen und beliebten Reifen Pilot Road 2 durch den Nachfolger ersetzt/ergänzt hat.
Ich muss mir noch bis zum 1.3. neue Pellen montieren und hatte vorher zwischen Pilot Road 2 und Angel ST geschwankt.
Wenn der Nachfolger allerdings noch besser sein sollte, was ja eigentlich der Fall sein sollte, würde ich den aufziehen.
Hat von euch schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt, sich den drauf zu machen?
Oder hat schon jemand nen Test oder Erfahrungsbericht?
andi1990

Re: Pilot Road 3

Beitrag von andi1990 »

Hi,
ich habe beide noch nie live gesehn, war aber letzte Woche bei meinem Schrauber, der hat mir den Pilot 3 - neben anderen - empfohlen.
Hab mich aber dann doch für den BT023 entschieden, nicht zuletzt weil der 50 euro billiger ist für beide Achsen.

gruß
Novapeter

Re: Pilot Road 3

Beitrag von Novapeter »

Habe den Pilot 3 auf der Messe in Karlsruhe gesehen.
Lt. Aussage von den Michelin Männchen ist die Laufleistung dem des Pilot 2 ebenbürtig.
Der Grip soll sich verbessert haben......aber mehr Infos war den Michelin Männchen nicht zu entlocken........wenn ich drann denke, dann stelle ich gerne ein Bildchen vom Profil der Reifchen heute Abend ein.
Benutzeravatar
JulianK87
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 303
Registriert: Do 21. Jan 2010, 17:50
Motorrad: ZR-7
Wohnort: Paderborn
Land: Deutschland

Re: Pilot Road 3

Beitrag von JulianK87 »

jo, der hat ja wohl so komische kleine rillen, zu mindest auf den animierten darstellungen.
Bild
Novapeter

Re: Pilot Road 3

Beitrag von Novapeter »

hier ein orig. Bild

Bild löschen
Bild
Deafbiker

Re: Pilot Road 3

Beitrag von Deafbiker »

Hässlich :lol:

Wer ohne die Querrillen auskommen möchte, nimmt den PiPo
Benutzeravatar
JulianK87
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 303
Registriert: Do 21. Jan 2010, 17:50
Motorrad: ZR-7
Wohnort: Paderborn
Land: Deutschland

Re: Pilot Road 3

Beitrag von JulianK87 »

Deafbiker hat geschrieben:Hässlich :lol:

Wer ohne die Querrillen auskommen möchte, nimmt den PiPo
Oder einfach den Vorgänger PiRo 2.
Aber mal ehrlich, achtet ihr bei Reifen auf Ästhetik? Der sollte doch einfach nur zweckmäßig sein. Hab ja kein Showbike....
Benutzeravatar
Airwolf30
Foren As
Foren As
Beiträge: 1036
Registriert: Di 7. Jul 2009, 13:03
Motorrad: R1200R LC
Wohnort: Trier
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Pilot Road 3

Beitrag von Airwolf30 »

Also im Moment hat Michelin für den Pilot 3 noch keine Reifenfreigabe Online stehen. Egal, ob man eine S oder Naked hat.
Gruß
Airwolf
Novapeter

Re: Pilot Road 3

Beitrag von Novapeter »

Airwolf30 hat geschrieben:Also im Moment hat Michelin für den Pilot 3 noch keine Reifenfreigabe Online stehen. Egal, ob man eine S oder Naked hat.

Ja für meine Vstrom kommt die Freigabe erst so im August.
Das allerdings eine Freigabe selbst für Endurotypische Ausmaße geplant ist, sagt mir, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Reifen eine Freigabe für die ZR 7 bekommt (da werden wohl einige Nischenmodelle mit bedint :lol: )
Benutzeravatar
Airwolf30
Foren As
Foren As
Beiträge: 1036
Registriert: Di 7. Jul 2009, 13:03
Motorrad: R1200R LC
Wohnort: Trier
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Pilot Road 3

Beitrag von Airwolf30 »

[/quote]
Ja für meine Vstrom kommt die Freigabe erst so im August.
Das allerdings eine Freigabe selbst für Endurotypische Ausmaße geplant ist, sagt mir, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Reifen eine Freigabe für die ZR 7 bekommt (da werden wohl einige Nischenmodelle mit bedint :lol: )[/quote]

Naja ich lasse mich überraschen, denn für den Pilot Power 2 gibt es auch keine für die Nackte sondern nur für die S
Gruß
Airwolf
Antworten