Und wieder mal kommt ein Thema zu Reifen...ich fahre momentan BT057 Reifen die von Werk aus auf meiner ZR7 F (Naked Bike!) verbaut waren.
Sie zeigen kaum Verschleiß auf...sind aber ziemlich hart geworden über die Jahre (seit 2004) und ich wollte eigentlich schon letzte Saison neue Reifen gekauft haben. Mit den alten bin ich auch recht unzufrieden...mein Motorrad gerät bei Längsrillen sehr schnell ins Wackeln und beim Bremsen stellt es sich sehr schnell auf...
Ich muss zugeben, dass ich ein reiner Schönwetterfahrer bin und höchstens 3000KM bis 4000KM im Jahr zurück lege.
Mir liegt viel daran, dass ich noch was mehr Handling und ein besseres Gefühl für die Kurven bekomme (Aufstellverhalten beim Bremsen etc...).
Nun überlege ich einen Tourenreifen oder einen Sportreifen zu kaufen.
In die nähere Auswahl sind bei mir auch aufgrund der Reifenfreigabe gekommen, der:
-Bridgestone BT023
-Pirelli Angel ST
-Pirelli Diablo Rosso 2
-Michelin Pilot Power 2CT oder Pilot Power (wo ist da eigentlich genau der Unterschied?)
Welchen von den Reifen würdet ihr mir für meine nackte ZR7 empfehlen? Ist ein Supersportreifen vll. doch zu übertrieben?
Habt ihr vll. noch andere Vorschläge?
Bitte um Ratschläge

Grüße,
Dave