Und wieder ein Thema zur Reifenauswahl...

Räder, Reifen Tachoantrieb und was dazu gehört

Moderator: Duesi

zr7dave

Und wieder ein Thema zur Reifenauswahl...

Beitrag von zr7dave »

Hallo Leute!

Und wieder mal kommt ein Thema zu Reifen...ich fahre momentan BT057 Reifen die von Werk aus auf meiner ZR7 F (Naked Bike!) verbaut waren.
Sie zeigen kaum Verschleiß auf...sind aber ziemlich hart geworden über die Jahre (seit 2004) und ich wollte eigentlich schon letzte Saison neue Reifen gekauft haben. Mit den alten bin ich auch recht unzufrieden...mein Motorrad gerät bei Längsrillen sehr schnell ins Wackeln und beim Bremsen stellt es sich sehr schnell auf...
Ich muss zugeben, dass ich ein reiner Schönwetterfahrer bin und höchstens 3000KM bis 4000KM im Jahr zurück lege.

Mir liegt viel daran, dass ich noch was mehr Handling und ein besseres Gefühl für die Kurven bekomme (Aufstellverhalten beim Bremsen etc...).
Nun überlege ich einen Tourenreifen oder einen Sportreifen zu kaufen.
In die nähere Auswahl sind bei mir auch aufgrund der Reifenfreigabe gekommen, der:
-Bridgestone BT023
-Pirelli Angel ST
-Pirelli Diablo Rosso 2
-Michelin Pilot Power 2CT oder Pilot Power (wo ist da eigentlich genau der Unterschied?)

Welchen von den Reifen würdet ihr mir für meine nackte ZR7 empfehlen? Ist ein Supersportreifen vll. doch zu übertrieben?
Habt ihr vll. noch andere Vorschläge?

Bitte um Ratschläge :)

Grüße,
Dave
Novapeter

Re: Und wieder ein Thema zur Reifenauswahl...

Beitrag von Novapeter »

ich hole schonmal Chips und Bier :lol:

Also unser Schätzchen (auch die nackte) hat den BT23 drauf und ich kann den reifen nur loben....Fahrverhalten klasse und Abbrieb auch.
Aber Reifen sind wie ein ölfred......jeder hat seine eigene Meinung dazu ;)
Mein Votum über das ich sprechen kann ist BT23
zr7dave

Beitrag von zr7dave »

Kann man sagen, dass der BT-023 ein "kurvenfreudiger" Reifen ist?
Was kannst du noch zu dem Reifen sagen? Was meinst du genau mit ölfred :D
Drummie
Alter Hase
Alter Hase
Motorrad: ZR 7 S/ R1100R
Land: Deutschland

Beitrag von Drummie »

Habe seit letzter Saison den Michelin Pilot Road 1 drauf (weil es den bei Moppedreifen.de sehr günstig gab) und bin immer noch total begeistert vom Handling und der Kurvenfreudigkeit. Kein Vergleich zum Z4, den ich vorher drauf hatte. Ein ganz neues Mopped.. Ich denke mal, mit der Pilot Road Serie bist du gut bedient...und langlebig sind die auch noch.

Gruß
Ingo
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen!"
Walter Röhrl
DieHose

Beitrag von DieHose »

Hab seit 2 Wochen den Michelin Pilot Road 2 drauf.Ob gut oder nicht gut wird sich zeigen wenn es wieder warm ist und ich hoffe das nicht mehr zu lange dauert.

Grüsse Steffen
tim23

Beitrag von tim23 »

Hallo,

habe seit letzter Saison den BT023 drauf und bin super zufrieden damit. Der hat Grip wie Sau und sollte dir bei schönem Wetter keine Probleme bringen. Bei Nässe hatte ich damit auch noch keine Probleme, aber dazu muss ich sagen, da fahre auch etwas vorsichtiger.
Langelebig ist er dazu auch noch, habe jetzt 7000 km damit weg und er steht immer noch gut im Futter. Den Großteil der saison werd ich wohl noch damit schaffen.

Grüße, ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
JulianK87
Alter Hase
Alter Hase
Motorrad: ZR-7

Beitrag von JulianK87 »

ich denke ob PiRo 2/3, BT023, Angel ST, da wird sich alles nicht soo viel tun. sind alle gute reifen.
es gibt jedes jahr reifentests vom MOTORRAD, da findeste evtl was für dich. ---> http://www.motorradonline.de/

ich fahr den PiRo 2 und bin zufrieden.
zr7dave

Beitrag von zr7dave »

Kann vielleicht jemand noch etwas zum Pilot Power sagen???
MeineZR7
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Motorrad: ZR7, Z1000

Beitrag von MeineZR7 »

Hallo Dave,

ich habe bereits den 3. Satz des Metzeler Roadtec Z6 drauf und bin vollstens zufrieden. Ist sehr langlebig, hat bei Nässe noch guten Grip und hält auch super in der Kurve. Der Reifen ist auch für die ZR 7 freigegeben. Den haben übrigens auch ganz viele vom Forum drauf!

Gruß Martina
zr7dave

Beitrag von zr7dave »

Der Pilot Power ist auch für die ZR7 freigegeben...
Ich überlege halt wirklich ob ich den Supersportreifen nehmen soll oder doch den Tourensportreifen...ich bräuchte mal jemanden der nen Pilot Power auf seiner ZR fährt :)
Antworten