Wie ist der Kettenradträger befestigt ??

Räder, Reifen Tachoantrieb und was dazu gehört

Moderator: Duesi

Post Reply
Iiivan

Wie ist der Kettenradträger befestigt ??

Post by Iiivan » Thu 13. Jun 2013, 14:50

Hallo,
bin neu hier und hab gleich mal ne frage

Mir ist vor 2 Wochen an einer Ampel einer hintenrein .. Motorrad ist daraufhin umgekippt und hat einige schrammen
Doch meine Felge ist auch bisle beschädigt.
Ich möchte die Hintere felge gegen eine gebraucht tauschen
meine Frage ist wie ist der Kettenradträger an der Felge dran ??
Die gebrauchten haben keinen dabei (will dafür einfach meinen benutzen)

hab hier noch zwei Bilder (bin mir nicht sicher obs der Kettenradträger ist)

Meine Felge mit dem makierten teil das ich mein:
http://s1.directupload.net/file/d/3285/tuxgm38d_jpg.htm

User avatar
exbd
Hardcoreposter
Hardcoreposter
Posts: 619
Joined: Sun 1. Mar 2009, 16:27
Motorrad: ZR-7 S, rot, BJ 2002
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Land: Deutschland

Re: Wie ist der Kettenradträger befestigt ??

Post by exbd » Thu 13. Jun 2013, 15:49

Hi
Das Ding wird einfach nur in die Halterung gesteckt und mit der Achse zusammengehalten.

Schaue Dir den Gummipuffer genau an und probiere die passende Position zuerst mal am ausgebauten Rad. Wenn es nicht 100% passt, liegt es falsch.
Ich habe mir Holzkeile gesägt, mit denen ich das Hinterrad in Position halte. Da sind nämlich auch noch ein paar 'Kleinteile' und die Bremshalterung, die ebenfalls in Position sein müssen, damit die Achse durchgeht.
Am Besten beim zerlegen bereits genau aufpassen und die Hülsen in passender Reihenfolge hinlegen -> auch bzl. Radseite und Schwingenseite, nicht nur rechts / links vom Rad ....

Gutes gelingen
Detlef
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz. Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]

Iiivan

Re: Wie ist der Kettenradträger befestigt ??

Post by Iiivan » Sun 16. Jun 2013, 00:05

Okay hab mich gewundert gehabt
naja
danke :D

Post Reply