Metzeler Roadtec Z6 Interact

Räder, Reifen Tachoantrieb und was dazu gehört

Moderator: Duesi

RockDude

Re: Metzeler Roadtec Z6 Interact

Post by RockDude » Wed 24. Mar 2010, 11:57

TechnOMatriX wrote:ich habe genau so einen unterscheid zwischen bridgestone bt020 und dessen nachfolger bt021 festgestellt,. am anfang dachte ich warum ist den die maschine so kipplig,. hehe aber das kam dadurch das sie wesentlich handlciher geworden ist und sich mit wesentlich weniger druck in die kurve bewegen lässt.
dem kann ich nur zustimmen - fahre die Reifen schon seit 150km und wow - der Unterschied zu alten neuen Reifen ist wie 1000 und 1
Sehr empfehlenswert :)

ffozr7s

Post by ffozr7s » Tue 13. Apr 2010, 19:51

Hallo will mir im Mai auch die Mezler Z 6 Interact drauf ziehen lassen.Aber leider habe ich bis jetzt kleine Freigabe für meine ZR 7S gefunden kann mir da jemand helfen?

Airwolf30
Foren As
Foren As
Motorrad: R1200R LC
Land: Deutschland

Post by Airwolf30 » Tue 13. Apr 2010, 20:03

ffozr7s wrote:Hallo will mir im Mai auch die Mezler Z 6 Interact drauf ziehen lassen.Aber leider habe ich bis jetzt kleine Freigabe für meine ZR 7S gefunden kann mir da jemand helfen?
Schau mal Hier: http://www.metzelermoto.de/web/fitment/ ... mentanchor" onclick="window.open(this.href);return false;

Musst nur das PDF-Dokument Downloaden. Fertig
Gruß
Airwolf

ffozr7s

Post by ffozr7s » Tue 13. Apr 2010, 20:09

danke hat geklapt. :D

Airwolf30
Foren As
Foren As
Motorrad: R1200R LC

Post by Airwolf30 » Wed 14. Apr 2010, 06:45

Super, dass ich Dir helfen konnte.
Gruß
Airwolf

exbd
Hardcoreposter
Hardcoreposter
Motorrad: ZR-7 S, rot, BJ 2002

Post by exbd » Thu 27. May 2010, 22:47

Hallo zusammen
Ich habe auch mit dem Interact geliebäugelt. Da ich aber nur einen Hinterreifen brauchte bin ich beim 'normalen' Z6 geblieben. Bestellt am Di., geliefert am heutigen Do., kostet inkl. aufziehen, auswuchten und Altreifenentsorgung ~ 125 Euro. Aus- und Einbau des HR mache ich selber. Ich habe nicht viel Vertrauen in die Schrauberkünste der Reifenhändler :shock:

Gruß Detlef
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz. Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]

Kokomiko
Tastaturquäler
Tastaturquäler
Motorrad: Kawasaki ZR-7S, GPZ 500 S

Post by Kokomiko » Fri 28. May 2010, 16:21

Ich war mit dem Z6 super zufrieden - solange niemand bestätigen kann, dass der Interact wirklich soviel besser ist, dass sich der Aufpreis lohnt, bleibe ich beim normalen Z6. Werde die jetzt für 195,- EUR ordern, günstiger habe ich sie nirgends gefunden, und dann mal eine Werkstatt suchen, die sie günstig aufzieht...

Ciao,
Mario
While I'm waiting for the glory days to come - I sing a song. (JOHNOSSI)

ulito23

Post by ulito23 » Wed 24. Aug 2011, 09:01

Mich würde auch mal sehr der Unterschied zwischen INTERACt und nicht-INTERACT interessieren.
Bei den Herstellern liest man ja leider immer zu allem nur: super Handling, verbessertes bla bla...

Hab übrigens grad mal bei Metzler nach der ZR7S in der Datenbank geschaut und gesehen, dass deren Reifenempfehlungen teiweise unterschiedlihe Reifen für Vorne und Hinten vorsehen. zB. V.Z6 H:Z8interact

Da ich vorne noch nen fast neuen Z6 fahre und hinten nen Neuer drauf muß, hatte ich überlegt, "langsam" auf zB. Z8-inter zu wechseln, sprich übergangsweise gemischt fahren. Hat jemand erfahrung damit?

Würde mich sehr über ne Antwort freuen.

LG

Ulo

CH3wBaCCa
Newbie
Newbie

Post by CH3wBaCCa » Thu 6. Oct 2011, 08:51

Hi Ulo,
und hast du schon Erfahrung sammeln können mit dem Z6 vorn und Z8 hinten?
War gestern beim Tüv und brauch hinten auch ne neue Pelle, der Z6 vorn hält noch was.

würde mich ebenfalls über ne Antwort freuen,

Gruß Andi

SirJazz
Forenjunkie
Forenjunkie

Post by SirJazz » Sat 29. Sep 2012, 14:11

Hi,

wielange hält der Z6 Interact bei euch? Ich hab den jetzt seit 11.000 km drauf und Vorne noch 4 mm und Hinten auch. Fahre viel Stadt, aber auf der Landstraße dann auch bis zur Kante.

Muss ich mir sorgen machen, dass ich den wechseln muss, weil der Reifen zu alt wird? :D

Post Reply