kette mit wd40 pflegen?

Kette, Ritzel, Radkupplung

Moderator: Duesi

Post Reply
matteo

kette mit wd40 pflegen?

Post by matteo » Tue 10. Jul 2012, 19:02

ist es WD40 geeignet zum kette saubern und schmieren?

User avatar
Drummie
Alter Hase
Alter Hase
Posts: 307
Joined: Sat 24. Apr 2010, 13:09
Motorrad: ZR 7 S/ R1100R
Wohnort: Gummersbach
Land: Deutschland

Re: kette mit wd40 pflegen?

Post by Drummie » Wed 11. Jul 2012, 18:41

Nun, schaden wird es wohl nicht, aber ob es sinnvoll ist? Zumindest als Kettenfett wird WD 40 schnell abgeschleudert werden. Dann nimm lieber ein reguläres Kettenspray und lass es über Nacht einwirken, dann hast du für ein paar Hundert Kilometer Ruhe.

Gruß
Ingo
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen!"
Walter Röhrl

User avatar
DFM
Alter Hase
Alter Hase
Posts: 314
Joined: Wed 9. Feb 2011, 16:45
Wohnort: Wesseling
Land: Deutschland

Re: kette mit wd40 pflegen?

Post by DFM » Wed 11. Jul 2012, 19:28

Mit WD-40 schmiert man doch nicht mal ne Fahrradkette!!! Vorausgesetzt dass man sie nicht nach ein paar Hundert Km wechseln möchte ;)
Gruß Daniel

Post Reply