Zr7 auf Scheinwerfer inkl Maske einer z750 von 2005 oder 2010 umbauen

Alle Umbauelektrik

Moderator: Duesi

Antworten
DeniseL
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:06
Motorrad: ZR-7
Wohnort: Wohnort
Land: Deutschland

Zr7 auf Scheinwerfer inkl Maske einer z750 von 2005 oder 2010 umbauen

Beitrag von DeniseL »

Ich bin Denise aus Pinneberg, 25 Jahre alt und frische Motorradfahrerin.
ich habe von meinem Mann eine Zr7 geschenkt bekommen. Es ist zugleich mein erstes Motorrad und ich möchte es gerne individualisieren.
Dazu möchte ich diverse Umbauten vornehmen zu aller erst jedoch den Rundscheinwerfer gegen den einer z750 von 2005 oder noch lieber einer von 2010 umbauen. Meine Frage, ist dies möglich und wird sowas per Einzelabnahme abgenommen?

Ich danke euch und werde sicher noch öfter fragen stellen.

Viele Grüße
Denise
Benutzeravatar
Ron
Foren As
Foren As
Beiträge: 1000
Registriert: So 14. Dez 2014, 15:24
Motorrad: ZR-7, H-ZR440
Wohnort: Siegerland
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zr7 auf Scheinwerfer inkl Maske einer z750 von 2005 oder 2010 umbauen

Beitrag von Ron »

Hallo Denise,

willkommen. Ich hatte Deinem Mann schon bei FB geantwortet. Grundsätzlich ist der Umbau möglich, optisch an dem alten Bike imo eher fragwürdig...muss Dir aber gefallen.

Die Abnahme muss nach §19.2 erfolgen und liegt ausschließlich im Ermessen des Prüfers. Daher sollte zwingend VOR dem Umbau mit dem TÜVler Deines Vertrauens gesprochen werden. Alternativ gibt es Scheinwerfer aus dem Zubehör in ähnlicher Form zB von Barracuda, sowas oder sowas...müssten auch beide homologiert sein.
Gruss...Ron

4stellige Drehzahlen sind Standgas :D
Antworten