Page 1 of 1

Der Alte Neue stellt sich vor.......

Posted: Mon 19. Aug 2019, 17:08
by Vocalix
Tach Gemeinde,
der Eine oder Andere hier hat vielleicht noch eine kleine Erinnerung an den Nick, den ich noch immer nutze.
Für alle anderen ein kurzer Abriss:
Mit bürgerlichem Namen heiße ich Michael, bin inzwischen tatsächlich 46,99 Lenze jung, habe 2 Töchter und seit 12 Jahren keine ZR7 mehr.
Das soll sich jetzt wieder ändern, weswegen ich mich hier neu angemeldet habe.
Ich hoffe dieses Forum ist noch immer so informativ, hilfreich und freundlich wie ich es in Erinnerung habe.....

Und gleich die erste Frage:
Hat schon mal einer bei der S-Klasse einen undichten Frontscheinwerfer gehabt? Bei einer der Kandidatinnen zur Auswahl, einer 2003 er S-Klasse in Silber sind in der Mitte des Scheinwerfers von innen Wasserspuren zu sehen. Daraus resultierend die zweite Frage: Kriegt man den auseinander und neu abgedichtet wieder zusammen?

Die Linke zum Gruß vom Michael, derzeit noch ohne S-Klasse

Re: Der Alte Neue stellt sich vor.......

Posted: Mon 19. Aug 2019, 19:18
by Ron
welcome back...auch wenn Du im falschen Unterforum postest...

Zu Deiner Frage...der originale ETK zeigt keine separate Dichtung. Auf diversen Fotos sieht es aber so aus, als wäre der Scheinwerfer geclipst. Dann könnte man ihn wohl problemlos zerlegen und mit Sikaflex o. ä. abdichten. Sollte das Teil verklebt sein, dann hilft zum trennen nur Wärme/Backofen...

Re: Der Alte Neue stellt sich vor.......

Posted: Tue 20. Aug 2019, 00:21
by Jo_
Ja Servus Micha, das wurde aber auch langsam Zeit! :mrgreen:

Re: Der Alte Neue stellt sich vor.......

Posted: Wed 21. Aug 2019, 13:11
by Kokomiko
Hi Micha, schön, dass Du wieder hier bist. Ich hoffe, Du findest eine gut erhaltene ZR-7 :-)

Gruß,
Mario

Re: Der Alte Neue stellt sich vor.......

Posted: Wed 21. Aug 2019, 13:26
by Vocalix
Kurzes Update:
Die silberne S-Klasse bleibt bei Ihrem alten Besitzer.
Dafür wird heute Abend eine (fast) komplett originale blaue nackte ZR7 bei mir einziehen.

Und jetzt muss ich mir nen neuen Gruß überlegen...…

Ich berichte weiter, wenn die Kleine da ist.

VG aus dem (fast) Sauerland
Michael

Re: Der Alte Neue stellt sich vor.......

Posted: Sat 31. Aug 2019, 13:32
by Magic
Vocalix wrote:
Wed 21. Aug 2019, 13:26
Kurzes Update:
Die silberne S-Klasse bleibt bei Ihrem alten Besitzer.
Dafür wird heute Abend eine (fast) komplett originale blaue nackte ZR7 bei mir einziehen.

Und jetzt muss ich mir nen neuen Gruß überlegen...…

Ich berichte weiter, wenn die Kleine da ist.

VG aus dem (fast) Sauerland
Michael
Ja was geht denn hier ab :o . Kannst dich gleich mal für das Treffen nächstes Jahr anmelden. Halt dich ran mein lieber.
und Welcome back