Teile Infos.

Ein Unterforum für die Ersatzteile der ZR-7.
Einige original Ersatzteile sind einfach nur unverschämt teuer und können leicht gegen "normale" Handelsware ersetzt werden.

Moderator: Duesi

Forumsregeln
Der Ersatz von Originalteilen erfolgt auf eigene Kappe, sprich es gibt keine 100% Garantie, dass die hier gemachten Angaben auch immer passen. Beim schrauben ist jeder für sich selber verantwortlich !
Antworten
Daniel_Admin_User
Administrator
Administrator
Motorrad: ZR-7
Land: Deutschland

Teile Infos.

Beitrag von Daniel_Admin_User »

Hallo Leute,
ihr habt schon am Rande mitbekommen, dass ich grad' mein Möppi richte. Da sind einige Teile nach 66 000 km verschlissen.
Ich möchte aber nicht akzeptieren, dass NUR Originalteile rein sollen, die sind nämlich mächtig teuer, und unterm Strich nicht immer gerechtfertigt.

Jetzt gibt es im Internet ja viele kleine jpg-Bildchen mit EX-Zeichnungen usw. aber die Benummserung ist sehr fraglich !
Da hat der Vorder und Hintere Bremskolben die gleiche Nummer.
Für alle Bundmuttern gilt das gleiche, die heissen auch alle 92015A egal ob es sich um die Gummistöpsel mit M6 Gewinde für die Zündbox oder die Mutter für die Schwinge handelt. Das geht gar nicht.
Es sieht so aus, als ob Kawa da nur sehr oberflächlich Nummern gedruckt hat. Schlimmer noch, mit den Nummern alleine kommt man auch gern mal bei einer ZZR1200 raus.

Bild

Darum eine Bitte an Euch:
Wer auch immer Originalteile kaufen musste, oder welche rumliegen hat, bitte die Originalnummern festhalten ! - sind eigentlich immer auf der Verpackung irgendwo drauf -
Wer selber schon Referenzteile hat, bitte auch die mitteilen.

Die Nummeren bei Kawa haben eine Gruppennummer, die steht im Fiche, und dann ein "-" mit einer 4-Stelligen Unternummer, die dann genaueres festlegt.
Mit der geballten Forumspower können wir glaube ich viele Nummern einsammeln, da hat jeder was davon.

Ich würde vorschlagen, wir benennen die Beiträge wie die in den Fiches gezeigten Teilenummern.
Auf ZR-7.de speichere ich grad sehr fleißig alle von mir vermessenen Teile als CAD Modelle ab :) - Die Daten kommen auch noch als STP / FreeCAD Dateien ins Web.

Der Rahmen wird noch ne harte Nuss ! - wie ich den ins CAD bring weiss ich noch nicht...
Ron
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Motorrad: ZR-7, H-ZR440
Re: Teile Infos.

Beitrag von Ron »

Schau mal HIER...da stehen die Unternummern mit dabei ;) Hoffe das hilft schonmal...
Gruss...Ron

4stellige Drehzahlen sind Standgas :D
Daniel_Admin_User
Administrator
Administrator
Motorrad: ZR-7

Beitrag von Daniel_Admin_User »

:arrow: sehr gut !
das ist schon mal ne Ansage !
Ron
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Beitrag von Ron »

Ersatzteilkatalog mit Preisen für KAWASAKI ;)
Zuletzt geändert von Ron am Mi 12. Okt 2016, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss...Ron

Ron
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Beitrag von Ron »

Noch eine Teileseite gefunden. Lädt um einiges schneller als die üblichen und ist sehr gut strukturiert.

Bike-Parts-Kawasaki

Scheint über Frankreich gehostet zu sein, daher 20% MwSt. und hohe Versandkosten. Aber um Teile nur zu suchen ist es ok ;)
Gruss...Ron

Antworten