Barracuda GP-EVO F Auspuff - Federaufhängung

Austausch von Originalteilen gegen andere
Anbau von Zubehörteilen

Moderator: Duesi

Forum rules
Die "Serienüblichen" Probleme der Maschine werden eher bei "TECHNIK" diskutiert.
Hier gehört alles rein, was die ZR-7 von der Serie abhebt, also auch ein Gepäcksystem.
Schwierig wird es bei Umbautem die auch das oroginal betreffen, wie zum Beispiel der Anbau von Miniblinkern, weil einerseits das Original geändert wird, und auch etwas neues hinzukommt. Dann lieber hier posten, ggf. werden dann ähnlich dem TECHNIK Bereich weitere Gruppen erzeugt.
Post Reply
Gibby
Newbie
Newbie
Motorrad: Kawasaki ZR-7
Land: Deutschland

Barracuda GP-EVO F Auspuff - Federaufhängung

Post by Gibby » Tue 5. Mar 2019, 17:32

Servus,

da ich leider gar keine Erfahrung mit der Montage eines Auspuff habe, hier meine Fragen:

Ich beabsichtige mir einen Barracuda GP-EVO F in 350er Mantellänge zu bestellen.

https://www.barracudaexhaust.com/Motorr ... anlage_225

Was mir dabei Sorgen macht ist die Federaufhängung.
Ist der Auspuff problemlos zu montieren oder stört das runde Blech hinter dem orginalen Endtopf?
Hat vielleicht jemand den selben Auspuff oder einen Auspuff mit dem selben System?
Vielleicht kann mir auch jemand einen besseren Auspuff in der gleichen Preiskategorie empfehlen.

Vielen Dank im Vorraus!

MfG Gibby

Ron
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Motorrad: ZR 7, HZR440

Re: Barracuda GP-EVO F Auspuff - Federaufhängung

Post by Ron » Tue 5. Mar 2019, 22:07

Das ist ein BoltOn...der wird genauso an 3 Punkten verschraubt wie das original. Nix mit Federn, das betrifft nur SlipOn.

Es gibt einige ESD aus dem Zubehör, Barracuda kommt aus der selben Schmiede wie Cobra, ist ok. Scorpion, MIVV etc...gibt hier einen Thread wo fast alle aufgezählt sind. Letztlich unterscheiden die sich aber alle nicht großartig, etwas anderer Sound, mehr nicht. Von Leistungsverlust wird auch berichtet...Vergaser sind halt sensibel.

"Besser" geht, und hier ist nicht nur Sound, sondern auch Leistung gemeint (bei richtiger Abstimmung). Aber das ist in Europa kaum zu bekommen und zu bezahlen.
4stellige Drehzahlen sind Standgas!

Gibby
Newbie
Newbie

Post by Gibby » Wed 6. Mar 2019, 08:42

In der Beschreibung des ESD steht:"Federaufhängung:
Quick-Release System inkl. Werkzeug"

Was ist denn dann damit gemeint?
Ist der Leistungsverlust stark spürbar?

Danke erstmal für die Antwort!

Ron
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Motorrad: ZR 7, HZR440

Post by Ron » Wed 6. Mar 2019, 12:46

In der Beschreibung steht auch BoltOn...möglicherweise sind das nur keine 3 Schrauben, sondern 3 Federbolzen oder sowas, mit denen der ESD über den originalen Flansch befestigt wird (halbe Drehung oder sowas, keine Ahnung). Klassisch mit Federn wie bei einem SlipOn ist es jedenfalls nicht. Wenn der ESD selbst einen anders geformten Flansch hat (kann ich den Fotos nicht genau enttnehmen), dann wird das mit dem großen runden Flansch am Serienrohr ohne Bearbeitung möglicherweise auch ziemlich bescheiden aussehen. Hat hier im Forum mal einer sauber nachbearbeitet...such mal nach "Hurric".

Zum Leistungsverlust kann ich nix sagen, ist aber hier im Forum bei einigen Zubehör-ESD nachzulesen...messbar ist das Eine, spürbar das Andere. Da die Serienstreuung bei den alten Kawas schon recht groß ist wird man das wohl vernachlässigen können, wenn man die 7er net ausschließlich im Grenzbereich bewegt. Und dafür ist sie eigentlich nicht gemacht.
4stellige Drehzahlen sind Standgas!

Gibby
Newbie
Newbie

Post by Gibby » Wed 6. Mar 2019, 14:15

Ok, ich schau mal weiter im Forum.
Danke für die guten Antworten!

Post Reply